CarPlay und Android Auto für VFL Modelle, eine günstige Lösung!


  • Bei mir funktioniert auch unabhängig von Modus


  • Sieht gut aus. Bei dir läuft alles einwandfrei.


    Danke für den Tipp.


    Könnt ihr beide die CarPlay Box verlinken, die ihr verbaut habt? Vielleicht ist meine auch defekt.


    :thumbsup: fürs nachschauen

  • Moin zusammen, ich habe mir auch die Carabc Box eingebaut. Hierbei habe ich das gleiche Problem, wie bereits beschrieben. Die Rückfahrkamera funktioniert nur, wenn man Carplay aktivert hat. Ist ein bisschen nervig, wenn man zuletzt Radio gehört hat.

  • Moin zusammen, ich habe mir auch die Carabc Box eingebaut. Hierbei habe ich das gleiche Problem, wie bereits beschrieben. Die Rückfahrkamera funktioniert nur, wenn man Carplay aktivert hat. ...

    Also wie schon gesagt, bei mir geht die Rückkamera in jedem Modus. Da hat sich zum Originalzustand nichts geändert.


    Noch mal der Hinweis zur Einstellung - Seite 11 / Punkt 12: https://cdn.shopify.com/s/file…/files/2.pdf?v=1685588965


    Es muss auf OEM stehen. Ansonsten würde ich mal Carabc kontaktieren. Die sollten recht schnell reagieren.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Also wie schon gesagt, bei mir geht die Rückkamera in jedem Modus. Da hat sich zum Originalzustand nichts geändert.


    Noch mal der Hinweis zur Einstellung - Seite 11 / Punkt 12: https://cdn.shopify.com/s/file…/files/2.pdf?v=1685588965


    Es muss auf OEM stehen. Ansonsten würde ich mal Carabc kontaktieren. Die sollten recht schnell reagieren.

    besten Dank für die Anleitung!


    Wg. Kamera, ich habe sie übrigens nicht angeschlossen, deswegen geht sie bei mir nur wenn ich Rückwärtsgang einlege. Vieleicht führt es zu dem o.g. Problem wenn mach die Kamera an das CarPlay Modul über den dafür vorgesehenen gelben Stecker anschließt, dann geht zwar die Kamera wenn du im Carplay Menü auf den Button Camera drückst, der Signal von Rückwärtsgang kommt aber nicht dürch.

  • Also wie schon gesagt, bei mir geht die Rückkamera in jedem Modus. Da hat sich zum Originalzustand nichts geändert.


    Noch mal der Hinweis zur Einstellung - Seite 11 / Punkt 12: https://cdn.shopify.com/s/file…/files/2.pdf?v=1685588965


    Es muss auf OEM stehen. Ansonsten würde ich mal Carabc kontaktieren. Die sollten recht schnell reagieren.

    Hast du Navigation verbaut? Vielleicht liegt es auch an dem vereinfachten Touch 2 System ohne Go.


    @alex_stirlitz, kannst dich ja mal melden, wenn das Problem gelöst ist, vielleicht ist es auch einfach ein Fehler seitens der Box.

    Anfänger

  • ...Vieleicht führt es zu dem o.g. Problem wenn mach die Kamera an das CarPlay Modul über den dafür vorgesehenen gelben Stecker anschließt, dann geht zwar die Kamera wenn du im Carplay Menü auf den Button Camera drückst, der Signal von Rückwärtsgang kommt aber nicht dürch.

    Der gelbe Stecker ist nicht für die Rückkamera! Er ist für eine optionale Frontkamera, welche der C-HR aus diesen Jahrgängen nicht besitzt. Die Rückfahrkamera ist über einen der 3 "Multi"Pin Stecker angeschlossen. Ich vermute also schon, dass Du die Rückfahrkamera an die Box angeschlossen hast.


    Wenn man alles richtig verkabelt hat und die EInstellungen stimmen, benimmt sich die Kamera wie immer. Rückwärtsgang rein - Bild.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.