20‘er Stromkabel von der Batterie in den Innenraum legen

  • Da

    Eigendlich würde ich ja bei der Audio anlage sagen Geld spiellt keine Rolle...

    Aber ich hab ja noch ne Frau ;( ;( ;(

    Als ich nur mal so 500 in den raum geworfen hatte kam dann so "WAAAAAAAAAS?" zurück :D

    Wenn man bedenkt das der Eaton res 10a schon fast 400 kostet , da bleibt

    noch ne menge Eigenleistung über :rolleyes:

    Das kommt mir bekannt vor 8o 8| :saint:

  • Joop, mir auch.

    Ich kann ja mal nee Aufstellung machen.

    Axton A592DSP Endstufen mit Adapterkabel 260€

    MB Quart Underseat Subwoofer 129€ (kostet normal um die 230€) B-Ware

    4x165‘er Adapterringe inclusive Adaterkabel 36€

    Axton X-Series 2 Wege System für vorne hatte ich noch liegen. Nachfolger kostet 130€

    JBL Stage 3 Koax für hinten 60€

    2 Rollen Alubutyl zum Dämmen der Türen 64€

    1 Rolle Akustikschaum 26€

    Neue Lautsprechergitter für die Hochtöner (damit sie direkter zum Fahrer ausgerichtet sind 36€

    Kabel, Sicherungshalter, USB Einbaubuchse, Verteilerblock auf 2 Endstufen, Quetschösen etc. ca. 100€

    Macht zusammen 841€

    Also fasst 1000€ wer State off the Art Komponenten will muß dann eher mit 2500€ rechnen und wer dann noch einbauen lassen muß liegt dann schnell bei 4000-5000€.

    Ich habe bis jetzt nur die Türen gedämmt und die Endstufe eingebaut und selbst das bringt schon einiges. Ich höre gerne Adele und als ich das Radio eingeschaltet haben habe ich mich richtig erschrocken, weil Adele mich bei ihrem Einsatz zu singen förmlich an zu springen schien. Vorher hattest du das Gefühl sie singt lustlos irgendwo auf dem Armaturenbrett rum.

    Und dabei habe ich am DSP noch nicht einmal die Laufzeiten korrigiert.

    Ich bin mal gespannt was abgeht wenn die neuen Lautsprecher und der Subwoofer eingebaut sind.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • So, da ist es wieder das Problem. Es ist wohl so das der 1,2 Turbo eine andere Spritzwand hat wie der Hybrid. Bei mir sind keine Stopfen hinter den Ferderbeindomen.

    Mal frech bei Toyota gefragt. Monteur meinte“ Viel Spaß……kleine Kabel gehen über den Umweg Kotflügel in den Innenraum aber so ein dickes…..wohl eher nicht.“

    Ich habe gestern ganz unten hinter der Batterie eine Stopfen entdeckt aber da kommst du nicht hin, ist komplett zu gebaut. Ergo, weitersuchen.

    Dafür habe ich die original Plätze für die Fußraumbeleuchtung gefunden und……die Chinesen haben nicht gelogen, das Set passt!

    655F7C5F-02E4-44AE-B78C-0B6651A95D70.jpg


    Das ist die Abdeckung unter den Handschuhfach, einfach ein klicken.

    Wird dann an die Becherhalterbeleuchtung angeschlossen. Somit werde sie dann auch gedimmt.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Durchführung ist gefunden.

    Auf der Fahrerseite gibt es hinter dem Motor einen Gummistopfen, du kommst dann über dem Bremspedal raus. Super Sache da die kleine Axton aufgestellt genau neben den vorderen Becherhalter passt. Die CarPlaybox passt prima vorne in die Mitte, unter dem Armaturenbrett, da ist der Boden mit Dämmmateriel ausgelegt. Klettband hinten drauf kleben und fest ist sie.

    Die hintere Fussraumbeleuchtung wird übrigens nur an einer Strebe unter dem Sitz fest gekllckt.

    Stelle noch mal ein Bild rein wenn ich heute den Beifahresitz mache.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage