Fehlende Einstellungsmöglichkeiten und Standart-Profil für Navigation

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen C-HR nun seit ca. 3 Monaten (Erstzulassung 10/22) und habe ein paar Fragen zu Einstellungen die ich nicht finde.


    1. Gibt es eine Möglichkeit ein Standart-Profil fest zu legen, welches nicht das Gast-Profil ist, aber bei jedem Start direkt eingeloggt wird? Wir nutzen das Auto zu zweit und haben in einem Profil die Navigations-Favoriten hinterlegt. Automatisch durch Bluetooth zum Profil zu wechseln funktioniert nur ab und zu und ich will nicht jedes Mal ein Password eingeben müssen.

    2. Gibt es eine Einstellung, dass die Navigation IMMER Stumm geschaltet ist und man dies nicht bei jedem Start einer neuen Navigation anpassen muss?

    3. Kann ich die weißen Punkte auf der Straße, die die bisher gefahrenen Strecken anzeigen, aus schalten? Auf manchen Strecken, vor allem um den Wohnort sind bereits so viele Punkte, dass man nicht mehr sieht, in welche Richtung die Navigation geht.


    Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist einfach komplett auf die integrierte Navigation zu verzichten und Android Auto zu nutzen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die integrierte Software so wenige Einstellungsmöglichkeiten hat und sie so fast nicht nutzbar macht.


    Habt ihr da Lösungen? Ich konnte bisher weder im Handbuch, noch hier im Forum irgendwas dazu finden.

  • Da ich die angesprochenen Punkte (Profile, Gastprofile,...) absolut nicht kenne, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein Multimediasystem neuerer Bauart handelt?


    In meinem Falle gibt es ein EHB für das Fahrzeug und ein zusätzliches und ausführliches EHB nur für das Multimediasystem / Navi. Ist bei Dir vielleicht auch so.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Es ist eins der neueren Modelle in der Team Deutschland Version.


    Im Handbuch habe ich schon nachgeguckt, allerdings finde ich da zum 1. Punkt nur eine Anleitung wie man das Einstellen kann und dass es nur nach Gerät automatisch angemeldet wird. Ich kenne das von meinem vorherigen Auto, ein Hyundai Kona, dass ich beim Starten einfach ein Profil, ohne Anmeldung, auswählen konnte.

    Zu Punkt 2 und 3 habe ich leider gar nichts gefunden in den Handbüchern.