Beiträge von Micha234

Somit bekommt man auch einen Eindruck über die anderen Modelle

Ein Schelm, wer böses dabei denkt..... :saint:

Standzeiten beim Händler hatten die keine..

Die meisten Autos, insbesondere die mit hoher Kilometerleistung gehen sowieso ganz schnell nach Takkatukka-Land. Ich habe mir sagen lassen, dass da das Inspektionsheft keine Rolle spielt. So geschehen, als ich meinen Nissan Note und davor meinen Pajero und Colt jeweils in Zahlung gegeben habe. Die kamen alle drei fast umgehend auf den Hänger und weg waren sie. Inspektions- oder wie der Privatmann sagt Scheckheft ist vielleicht wichtig, wenn man die Karre privat verkauft.

Und wenn der in Zahlung gegebene Wagen doch mal beim Händler bleibt, macht der schnell eine Inspektion, haut den Stempel ins Heft - und der nächste darf zahlen. :saint: (Aussage eine ehemalige Mazda-Verkaufsleiters)

Neuer C-HR Plug-in-Hybrid in Oxid Bronze (nicht verhandelbar mit der Ehefrau) wird es .

So hat doch alles ein gutes Ende.... ;)

Nein, Spaß beiseite, das ist natürlich ärgerlich, insbesondere das Eindringen in die Privatsphäre und natürlich der Verlust, die Lauferei, etc. pp.

reichlich Ersatzteilbestellungen für die 1. Generation C-HRs eingegangen

Ich denke mal, im Darknet gibt´s ein neues, spezielles Tool zum klauen von C-HR´s.... :/

Bei Diebstahl musst du persönlich auf der Zulassungsbehörde zur Abmeldung erscheinen.

Sogar hier im technisch rückständigen Kreis Neuss geht so was online oder gegen ein paar Kröten über einen Zulassungsservice, da stellt sich quasi einer für Dich in die Warteschlange.

Aggressiver Schmutz setzt sich schnell fest, Hausmittel richten oft mehr Schaden an. Wie Sie Felgen richtig reinigen und teure Fehler vermeiden.

Leichtmetallräder sehen gut aus, solange sie sauber sind. Doch ihr größter Feind ist Bremsstaub: Er brennt sich durch Hitze fest, mischt sich mit Schmutz und Nässe und wird zur aggressiven Kruste. Wer zu lange wartet, hat später Mühe, den Belag zu entfernen. Darum raten Experten, die Felgen regelmäßig zu reinigen – am besten, sobald der Schmutz sichtbar ist.

Sanft beginnen: Wasser und Schwamm

[.....]

Quelle / Weiterlesen: Felgenreinigung: Diese Fehler ruinieren Ihre Alu-Felgen sofort

ja, aber weniger als ohne diese Aktion.

Stimmt natürlich. Trotzdem, irgendwo holen die sich das Geld wieder rein, frei nach dem Motto: Lieber Kunde, lass´ dir sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen. :evil:

Wenn ich sehe, was der FTH für Motoröl nimmt und was PitStop für von Toyota freigegebenes Öl nimmt, dann wundert man sich doch schon, vorsichtig ausgedrückt.

Bin mal gespannt was dieses Jahr Spargel und Erdbeeren kosten.....

Das sind aber Kosten, die man vermeiden kann, auch wenn´s nicht leicht fällt. Oder eben selbst pflücken, (wer kann) wie Du schon sagtest. Ich habe mich schon von so einigen Leckereien verabschiedet, ganz vorne mit dabei Milka. Nicht, dass ich mir die Schoki nicht mehr leisten könnte, aber diese Argumentation (incl. der Mogelpackungen) seitens des Herstellers ging mir so auf den S...ender, dass ich die Marke konsequent bestreike. Erst war´s Corona, dann Fachkräftemangel, Transportkosten, etc. und demnächst auch wohl noch Iran-Krieg, USA-Zölle und wie die Züge sonst noch heißen, auf die man noch schnell aufspringen kann. Und genau diese Masche läuft grade in vielen Bereichen. Preissteigerungen sind völlig OK, aber bitte alles im Rahmen und vor allem nicht auf Verdacht und vorsorglich.

Bei der Inspektion ging das früher auch.

Kann mich nicht erinnern, meine Kisten ( Käfer, Ford Taunus, Opel ) etc. jemals in eine Werkstatt zur Inspektion gebracht zu haben.

Zuletzt bei meinem Mitzubitzi Colt. Erste und zweite Inspektion noch brav beim FMH gemacht, danach 180.000 Kilometer ohne Knurren und Murren (Japanisch knullen und mullen). Und das Auto hat echt leiden müssen! Einzige Posten waren regelmäßig gutes Öl, Luftfilter, Kerzen und Keil/Steuerriemen, alles selbst gemacht. Bei der Inzahlungnahme damals spielten die fehlenden Einträge im Scheckheft keine Rolle, die meisten Karren in dem Alter gehen sowieso nach Jottwehdeh, wo kein Hahn danach kräht.

Und beim Nissan, dem C-HR-Vorgänger waren die Inspektionen ohne Boni und Schein-Rabatte auch immer so um die 250 - 300 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Aber heute :/ Blick in den Motorraum <X

Wenn man das nicht selber konnte, es gab immer einen Kumpel, der wo bei Opel, VW/Audi oder Mercedes gearbeitet hat. Dem haste ein paar Mark in die Hand gedrückt und ab dafür.