Mache ich normalerweise auch aber ich hatte seinerzeit keinen Sicherungshalter zur Hand... Aber demnächst ist sowieso Bastelstunde am Smart, dann kann ich das auch nachholen.
Beiträge von Micha234
-
-
und nicht so ein Gebastel was man hier gesehen hat
Muss dir ja nicht gefallen. Direkt an der Batterie gemessen ist allemal besser als so ein Zigarettenanzündergedöns.
-
Es gibt aber auch eine Voltanzeige, die man in den Zigarettenanzünder steckt.
Hatte ich, war sehr ungenau. Deswegen obige Lösung, mit gutem Multimeter vorher geprüft.
-
Ist schon merkwürdig, dass der Ladezustand der Starterbatterie weder auf den zahlreichen Displayanzeigen ersichtlich ist
Ich habe mir bei Amazon eine digitale Voltanzeige besorgt, mit einem kleinen Druckschalter verdrahtet, auf eine kleine Kunststoffplatte befestigt und das ganze Konstrukt dauerhaft auf die Batterie gebappt. Bei Bedarf drück´ ich auf´s Knöpfchen und kann sehen, wieviel Saft zur Verfügung steht:
-
Im Zweifel bleibt zur Vermeidung von Sonnenbrand und Hautkrebs nur, beim Stahldach zu bleiben
Wen casi76 nun schon das Panoramadach hat, bliebe ja nur als Lösung mit Stahl:
Und man hat gleich noch was passendes gegen Drängler. Und nicht die Anstaltspackung WD40 vergessen!
-
Klick: UV-Schutz im Auto
Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag nicht beim FTH, sondern bei Toyota direkt nach.
Meine persönliche Erfahrung: Auch bei stundenlangen Fahrten, habe ich mir noch keinen Rotlauf eingefangen. Es sei denn, man nimmt die Opel-Manta-Standard-Haltung ein:
-
Das System ist nichts für Kurzstreckenfahrer, das sollte nach den ganzen Beiträgen hier jetzt jeder begriffen haben. Wem aber das Design wichtiger ist als die Zuverlässigkeit mit dem Täglichen Kick ob sein Auto noch anspringt der sollte hier nicht rumheulen. Da werden Powerbanks aus lauter Angst angeschafft und spazieren gefahren. Was soll das ?
...
Für alle diejenigen Kurzstreckenfahrer die mit mit dem Gedanken spielen sich so ein Fahrzeug anzuschaffen kann ich nur abraten.
Dann werde ich wohl meinen FTH verklagen müssen, da er mich vor dem Kauf nicht nach meinen Fahrgewohnheiten befragt hat.
-
Hast du denn mal einen Schritt weitergeklickt und an der Kasse nachgesehen, wie der Preis dann lautet?
Bis dahin kam ich erst gar nicht, anders als sonst.
-
OK, grade nachgeschaut, Update für lau hat sich dann wohl erledigt: "...Deine MapCare Lizenz ist ungültig. Stelle sicher, dass du eine gültige Lizenz für Map Care hast oder diese nicht abgelaufen ist. ..."
Für drei Jahre hätte ich ja noch genickt aber 129 Öcken für ein Jahr ist mir definitiv zu teuer. Also welcome Waze, welcome Google Maps!
-
werde ich dankend ablehnen und mit der "alten" Version weiternavigieren, denn so schnell tut sich in der Regel im Starßenbau nichts Gravierendes, so dass ich auch weiterhin an meine Ziele gelangen werde.
Genau so werde ich es auch machen, denn so oft brauche ich das Navi sowieso nicht. Und falls sich doch was ändern sollte, bleiben ja noch genug Alternativen.