Subwoofer austauschen

  • Wer behauptet, das JBL-System im C-HR wäre schlecht, der hat Geld zu viel. Also wenn ihr nicht wisst wohin mit der Kohle, da gebe ich gerne einen passenden Tipp. ;)


    Spaß beiseite: Natürlich ist (viel) mehr an Sound möglich, für mich stellt sich die Frage danach aber nicht, da ich nicht genügend Zeit im C-HR verbringe.

    Bevor ich meine Kohle verbrenne, lasse ich es meiner besseren Hälfte und mir lieber gut gehen! 8)

    Natürlich ist die nicht schlecht...aber wenn man 20 jahre mit einem Gehäuse subwoofer herum fährt wird es schwierig etwas vergleichbares als fertiges System zu bekommen...

    Und jeder setzt seine Prioritäten anders...

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Subwoffer austauschen“ zu „Subwoofer austauschen“ geändert.
  • Spaß beiseite: Natürlich ist (viel) mehr an Sound möglich,

    Ich habe noch nicht mal ein JBL-System, einen Subwoofer gleich garnicht. Mir reicht ein leises Gedudel nebenher, ist wahrscheinlich dem fortschreitenden Alter geschuldet. Ab und zu drehe ich mal auf, wenn ich einen Stick mit guten Oldie-MP3´s drin habe. Das reicht mir völlig.


    Vor ein paar Jahren habe ich mal soundtechnisch meinen Mitsubishi Colt aufgemöbelt. Innen 6 Drei-Wege-Lautsprecher, in der Front zusätzliche Hochtöner, 10-fach CD-Wechsel und im Kofferraum einen Subwoofer so groß wie ein Ölfass. Ich kann also nachvollziehen, wenn jemand ein paar Briketts nachlegen will, auch wenn der `Standartsound´ meistens schon sehr gut ist, besser als noch vor ein paar Jahren. Da war aufmotzen Pflicht. 😎

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic