Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Ich sagte doch das ich das Angebot im Juli bekommen habe und auch gekauft die werden nächsten Monat mit der Standheizung montiert
    Was Toyota zZ bietet weiß ich nicht oder was dein FTH da so hat am besten einfach mal bei mehreren nachfragen

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Hallo Leute bin auch neue hier. Toyota C-HR Style Selection bestellt . suche komplett räder 18 zoll mit winter reifen. Tipps?

  • Ich habe genau das selbe Angebot im Juni vom FTH bekommen, wie @Flor55 für den selben Preis :thumbup: Und natürlich auch bestellt. :) Die originalen vom C-HR wären etwas unter 2000 € gewesen :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo liebe C-HR Gemeinde :)


    ich gehöre seit nun sechs Monaten zum Toyota-Kreis und bin rundum glücklich mit dieser Entscheidung. So langsam mache ich mir aber Gedanken zum Reifenwechsel und so kommt mein erster Beitrag nach langem Mitlesen zustande. Mein ansässiger Toyota-Händler machte mir heute ein spitzen Komplettangebot für 1.500 Euro inkl. Montage und Radmuttern oder mit hübschen Felgen für knappe 2.000 Euro. Puh. Also mir war klar, dass ich Geld in die Hand nehmen muss, um etwas Vernünftiges zu bekommen, aber 2.000 Euro finde ich schon arg viel.


    Ich habe reichlich recherchiert, Google und dieses Forum bemüht und bin mir mit den Reifen auch schon nahezu sicher (wurden hier im Forum an irgendeiner Stelle empfohlen). Bei den Felgen stellt sich mir aber die Frage, ob diese so wirklich in der Kombination passen. Vielleicht mag einer von euch mal schauen, ob ich da kompletten Humbug zusammengestellt habe?! :)


    Lieben Dank vorab!


    Felgen: BORBET BS5 METAL GREY EINTEILIG
    Größe 7.50 x 17
    Anschlussmaße: 7.50 x 17
    Einpresstiefe: 50
    Lochkreis x Lochzahl: 114 x 5
    Preis: 80,50 Euro


    Reifen: NOKIAN WRD4
    Hersteller: NOKIAN
    Profil: WRD4
    Größe 215/60 R17
    Loadindex: 69dB
    Rollwiderstand: C
    Nasshaftung: A
    Geräuschemission: 1 (69dB)
    Fahrzeugklasse: C1
    Preis: 116,20 Euro


    Für montieren und wuchten kämen insgesamt noch einmal 50 Euro drauf, Lieferung umsonst. Das ganze würde ich dann zum Händler tragen.

  • Bei meinem FTH: 18" OXXO Felgen mit NOKIAN WR D4 incl. Sensoren, Montage, MwSt. für 1400,-- €

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Bei meinem FTH: 18" OXXO Felgen mit NOKIAN WR D4 incl. Sensoren, Montage, MwSt. für 1400,-- €

    Welche Oxxo hast du denn in 18 bekommen?


    Ich hatte mich ursprünglich mal für die Vapor entschieden. Die gab es dann plötzlich nicht mehr als 18 Zoll. Vermutlich würde ich jetzt auch eher die Mimas nehmen.
    Gefällt mir auf einmal besser.


    Nachdem mir mein Händler ein Angebot für Original Toyote Felgen gemacht hat, hat sich das Thema Oxxo für mich aber erledigt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)