Beiträge von michhi

Wie ich schon geschrieben habe, Zündkerzenwechsel laut Wartungsplan erst nach erreichten Kilometern.

Obwohl bei meiner in der letzten Woche durchgeführten 6ten Inspektion (45.000 km Laufleistung) die Zündkerzen nicht gewechselt wurden, ist die Relaxgarantie ordnungsgemäß verlängert worden. Ich habe mir das Zertifikat gerade runterladen können.

Das Problem bei der Sache ist, dass die meisten Werkstätten einfach stumpf nach Ihren Inspektionsvorgaben handeln. Da steht auf Ihren Laufzetteln das die sechste Inspektion eine 90.000 km Inspektion sei, und damit ein Zündkerzenwechsel vorgesehen ist. Im Wartungsheft zum Fahrzeug steht wiederum Zündkerzen müssen nach Laufleistung und nicht nach Zeit gewechselt werden.

Ich hoffe für DeJo dass die Werkstatt einsichtig ist.

Gruß

michhi

Das zum Erhalt der Relax Garantie die Zündkerzen vorm Erreichen der hierfür festgeschriebenen Kilometerleistung gewechselt werden müssen, ist falsch. Selbiges hat mir mein Lexus Händler vor kurzem auch so erzählt. Ich habe mir dann von Lexus schriftlich bestätigen lassen, dass für einen Zündkerzenwechsel ausschließlich die gefahrenen Kilometer ausschlaggebend sind. Die Relaxgarantie bleibt weiterhin gültig, bis die Kilometerzahl erreicht ist.

Das sollte bei Toyota logischerweise nicht anders gehandhabt werden. Einfach mal eine kurze Mailanfrage an Toyota stellen und die Werkstatt damit konfrontieren. Ich habe denen die Antwort von Lexus dann dagelassen, weil die das nicht glauben wollten. Eventuell gibt es hier Kommunikationsprobleme zwischen den Werkstätten und der Zentrale.

Gruß

michhi

Sehe ich genauso . Mein 10 Jahre altes Auto hatte keine Probleme mit der Batterie und wie du schon schreibst bei einem Neuwagen unterirdisch . Wenn mein Leasing Vertrag ausläuft kaufe ich mir auch keinen Toyota mehr .

Ihr sollte beide solche Probleme nicht verallgemeinern.

In der Regel posten Leute Ihre Probleme in Foren weil Sie frustriert sind, oder Hilfe und Lösungen benötigen.

Ist man zufrieden, wird dies seltener gepostet.

Ich hatte weder mit meinem C-HR, noch mit meinem jetzigen Lexus UX irgendwelche Probleme.

Auch nicht mit der Batterie, trotz 4wöchiger Standzeit beim C-HR, noch bei täglichen Kurzstreckenfahrten mit dem UX.

Ich bin weiterhin mit der Qualität und der Zuverlässigkeit des Toyota/Lexus Konzerns zufrieden.

Einzelne Probleme gibt es mit jeder Automarke. Selbst bei den Luxusmarken. Die Foren sind voll davon. ;)

Gruß

michhi