firmware Update für das Entertainment System / Bordsystem Display

  • Hallo CHR Freunde,


    ich habe vor kurzem eine Sendung gesehen, wo Der nun mittlerweile ältere Toyota, CH 2.0 gezeigt wurde. Da fiel mir sofort auf, dass die Software wesentlich moderner wirkte, die dort gezeigt wurde nämlich genau die gleiche moderne Oberfläche wie jetzt beim neuen CHR. Also mit einem völlig neu gestalteten Menü und moderner Grafik. ich hab hier mal ein Foto beigefügt. Hab es abfotografiert. Das Cockpit ist vom Toyota CHR 2.0 Mein Fahrzeug ist Baujahr 2021. Jetzt habe ich gerade mal bei meinem Toyota Händler angerufen und der behauptet gleich es gibt keine neuere Software oder Firmware für dieses Fahrzeug. Es wurde natürlich nichts geprüft oder ausgelesen, sondern es wurde einfach so gesagt. Nun bin ich doch etwas verwundert. Weil wie kommt der 2.0 auf diesem Foto zu dieser neueren Software? Das war ja kein Prototyp, sondern ein ganz normaler 2.0


    kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Gruß Firefox

  • So wie auf deinem Bild hat es bei mir mal vor dem letztem Update ausgesehen

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Flavio CHR GR korrekt, das ist Tag und Nacht Modus.


    FirefoxUltra du hast das Touch 2 Gen 2 drinnen, Mitte 2022 kam der C-HR in den Genuss noch ein Upgrade auf das Touch 2 Gen 3 zu bekommen, heißt es gibt kein Firmware Update, du müsstest die Hardware komplett austauschen lassen auf die neue Generation, dein Händler hat also Recht.

  • Bei mir sieht das so aus

    Bei mir auch :thumbup:

    Kann es sein, daß die beiden Bilder gleich sind? Nur Hell/Dunkelmodus.

    Ja die Darstellung ist die Gleiche und auch die letzte vom C-HR 22 - 23

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.