Stoßdämpfer Vorne Ölt nach 33000 km ???

  • Hallo zusammen bin neu hier, erstmal Danke für die Aufnahme!

    Also hat sich doch geklärt die hatten die Daten vertauscht vom vorherigen CHR der wäre 4 gewesen, wird auf Garantie gewechselt!

    Zum Problem Toyota CHR Hybrid Bj. 2022 und 33000km, meine Tochter kam gerade von der Inspektion zurück und war geschockt, ein Stoßdämpfer wäre defekt ( ölt) und es wäre kein Garantiefall, gibt es sowas neuerdings bei Toyota so ein defekt nach so kurzer Zeit? Kenne ich nicht, hatten 15 Toyota Yaris , 13 Jahre Prius 3 und aktuell BZ4X ! Hat jemand ähnliche Erfahrung oder einen Tip für mich der Wechsel sollte 900€ kosten! Grüße aus der Pfalz

  • Für mich ein Unding, dass bei einem gerade mal 2 Jahre alten Auto, mit nur 33000km ein solcher defekt nicht durch Garantie abgedeckt ist, aber vermutlich ist es mal wieder zum Schutz des armen Herstellers so, dass Stoßdämpfer als Verschleißteil kategorisiert sind und somit fallen diese nicht unter die Herstellergarantie.

    Ich würde an Stelle Deiner Tochter darauf bestehen, dass der Händler zumindest Kulanzantrag an Toyota zur Kostenübernahme stellt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Hyper662

    Hat den Titel des Themas von „Stoßdämpfer Vo Ölt nach 3300 km ???“ zu „Stoßdämpfer Vorne Ölt nach 33000 km ???“ geändert.
  • Hyper662


    Die Qualität von Toyota ist im Allgemeinen schon überragend, aber gerade bei solchen Zulieferteilen, kann es eben leider auch mal vorkommen, dass ein Ausreißer dabei ist.


    Aber schön, dass die Ablehnung der Garantie nur ein Fehler war. :thumbsup:

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)