Nicht alle Musiktitel vom USB Stick werden ins System geladen

• Hallo - ich bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines C-HR ... und habe meine Probleme mit dem Multimediasystem...

Ich habe div. USB Sticks zwischen 8 und 64 GB - alle auf FAT32 formatiert, einen mit 128 GB auf exFAT. - dieser wird aber an keinem der beiden Anschlüsse erkannt.

Alle (rund 430 ) Titel sind mp3 Dateien.

Keine Unterordner auf dem Stick vorhanden.

Die auf FAT 32 formatierten USB Sticks werden am Amaturenbrett erkannt - ( in der Mittelkonsole jedoch auch nicht ) , es werden aber nicht alle enthaltenen Titel angezeigt.

Auch über voice suche werden die nicht angezeigten - aber auf dem Stick vorhandenen - Titel nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee hierzu? - Verkabelung, Software..? - Zumal kein Stick aus der Mitttelkonsole heraus erkannt wird...

gruß kalle

• Hallo kalle F , erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole (und bei manchen Ausstattungsvarianten auch der hinten an der Mittelkonsole) sind nur zum Laden und bieten keine Datenverbindung. Nur der unterhalb der Multimedia-Einheit ist für Musikwiedergabe etc. geeignet.

Zum Rest des Problems kann ich nur mutmaßen - Bitrate kein Standard? Sonderzeichen im Titel? Anzahl der Dateien im Hauptverzeichnis? Da und auch in den Unterordnern gibt es Grenzen.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Hi Volker,

vielen Dank für die Info.. - das mit der Mittelkonsole wußte ich nicht..

tja, zum Rest: Bitrate, sollte stimmen sind div. Sticks verschiedenen alters.., keine Sonderzeichen, keine Unterordner.. -

Anzahl der Dateien im Hauptverzeichnis...? mmmh - da keine Unterordner vorhanden, liegen alle Dateien im Hauptverzeichnis...besteht da eine Begrenzung..?

Wenn ja, sollte ich mal 1-2- Unterordner anlegen und es dann nochmals versuchen...?

Jedenfalls erstmal vielen Dank nochmal - werde es testen und ne Rückmeldung hinterlassen.. ;)

• da keine Unterordner vorhanden, liegen alle Dateien im Hauptverzeichnis...besteht da eine Begrenzung..?

Also mal grob überschlagen ...

Eine mp3-Datei hat so ca. 5 MB, bei einem 64 GB-Stick komme ich da auf 12800 Dateien,

da könnte ich mir durchaus vorstellen daß es zu viele Dateien sind,

versuche es mal mit Unterordnern.

• hi Klaus - na, wie gesagt, es sind lediglich 1,4 GB belegt...also, selbst der 8 GB Stick ist mehr als 3/4 unbelegt...

Die Dateien selbst liegen zwischen 2 und 4 MB ... überwiegend bei 2,5 .. insgesamt ca 430 Dateien..

aber wie schon gesagt, ich werde es mit Unterordner mal probieren.. schau mer mal..

rückmeldung erfolgt..:-)

update:

ich habe nun 4 Unterordner eingebaut.. und siehe da... es scheint zu funktionieren dankeschön..

nun habe ich aber noch eine frage... werden trotz der Unterordner alle Titel im mixed modus abgespielt oder lediglich die aus einem Unterordner...? - das wär blöd.. ;(