Sprung im Bremsleuchten "Plexi"

• Hallo Zusammen,

Hab nen Sprung (etwa 5 cm) im Heck-Plexi (…) - hat das wer anderer auch?

Nachdem mein C-HR recht neu ist, werde ich mir einen Termin beim Händler ausmachen – sollte ja unter Gewährleistung/Garantie fallen 😐 - Keine Parkschäden keine sonstigen sichtbare Einwirkungen, plötzlich da. Aber es war bereits schon ein innerer Feuchte Beschlag zu beobachten.... Bremsleuchtenflüssigkeit? Nein Danke. Pffff…

Mir ist ganz schlecht...

20250927_111807_.jpg20250927_111825_.jpg

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...

• Hallo Surfer,

Um den Thread hier abzuschließen:

Du hast vollkommen recht - ist Garantie gewesen!

Die ganze Sache war auch (fast) problemlos über die Bühne gegangen:

Der Schaden wurde sofort als Garantiefall angenommen, ohne Diskussion – natürlich wurde geschaut ob nicht doch eine andere äußere Einwirkung (Parkschaden o.ä.) zu dem Riss geführt hat.

Problem gab es nur bei der Anlieferung des Teiles – ist ja fast die komplette Fahrzeugbreite. Die Verpackung von dem Ersatzteil-Plexiglas war zwar in der Mitte gut, jedoch an den linken und rechten Seiten, welche spitz zulaufen – zu wenig. Diese Spitzen waren abgebrochen – man hat mir das Teil gezeigt, und es wurde neu bestellt, dadurch verzögerte sich die Reparatur.

Mal sehen, ob das Teil während der Sommer Hitze nicht wieder reißt oder springt.

Nachdem sich hier niemand mit dem Gleichen Thema gemeldet hat, schätze ich, dass dies ein Einzelfall (hoffentlich) war.

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...