Beiträge von run4me2fast

Alle Werkstätten-Software Updates drinnen?

Unter Anderen "25SD-108 Toyota Park Assist-ECU" - [war/ist ein Toyota Rückruf]

- ansonsten schaut es nach Garantiefall aus.

Hallo Zusammen!

In Europa heißt der elektrifizierte C-HR eben C-HR+.

In Amerika war die zweite Generation vom C-HR erst gar nicht erhältlich - trotzdem heißt dort der elektrifizierte C-HR einfach C-HR...

Einer meiner Lieblings Toyota Kanäle - Reviewed dieses Auto, viel Spaß!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier in Wien:

Inspektionskosten heute für meinen C-HR 465 Euro ohne Leihwagen (der war aber so und so nicht notwendig).

Interessant:

Es gibt laut "Toyota" nur noch 0W20 Motoröl zu verwenden - und kein 0W16 mehr.

Auch egal was die Anleitung sagt:

Ab Werk ist Ihr Toyota mit SAE 0W-16 befüllt. Dies ist die beste Wahl zur Kraftstoffeinsparung und erleichtert das Starten bei kaltem Wetter. Falls kein SAE 0W-16 zur Verfügung steht, kann auch ein Öl der SAE-Klasse 0W-20 verwendet werden.

Beim nächsten Ölwechsel sollte es jedoch durch SAE 0W-16 ersetzt werden.

Aber OK ich fahre mit dem Auto nicht wirklich wenn es sau-kalt ist.

Also ich muss ja sagen das ich seitdem es jetzt wärmer geworden ist überhaupt keine Meldung mehr wegen der Batterie 🔋 bekomme.

Da stellt sich mir nur die Frage ob es wirklich am Wetter liegt oder ob die App überarbeitet wurde?

„Funktions“-Temperaturen von Batterien und Akkus sind immer - seit ihrer Erfindung – und egal welche Chemie, ein Thema gewesen. Gefühlt sind „defekte“ Batterien (und Thread Einträge) im Sommer noch lange nicht so oft wie in der Übergangszeit respektive im Winter zu beobachten.

Die App wird meiner Meinung nach immer wieder erneuert, hat aber eher mit der Modellpflege (Neue Autos, Sicherheitsrelevantes, vielleicht Features, und App bezogene Korrekturen) etwas zu tun.

Hallo Fred,

Ich würde bei deinem Toyota Händler an seiner Ladesäule (ich schätze er wird eine haben), das Ladethema durchgehen und testen, um Defekte oder Handlingsthemen mal ausschließen zu können.

Wenn es dort funktioniert, wird es sich tatsächlich um ein Kommunikationsthema zwischen C-HR und Ladesäule handeln:

Bin selber etwas überrascht was da so alles signalisiert wird - aber gut, meine Wallbox scheint zufällig zu funktionieren, viel Gedanken habe ich mir darüber auch nicht gemacht.

Viel Glück,

OK mein Timer Ladevorgang hat nun wie programmiert um 20:00 Uhr gestartet:Screenshot_20260503_200033_MyToyota.jpg

Diese RFID Karte kann die Wallbox aus- und einschalten - ohne Ladeplan ergo manuell, -

und/oder mit Ladeplan vom Wallbox Hersteller ?

Typ 2 Stecker stromlos in den C-HR - C-HR abschließen - dann RFID aktiviert Strom Fluss - startet der (Toyota) Timer Ladevorgang?

OK - also ich teste gerade mit der Toyota App:

Timer Ladevorgang - Zeitfenster - definiert/hinzugefügt/aktiv: 20:00-21:00

Derzeit 49% - sieht nun so aus:Screenshot_20260503_194350_MyToyota.jpg

Spannung liegt nun an - und wird vermutlich um 20:00 beginnen zu laden.

Ein missing Link fehlt mir noch:

Die RFID Karte kommt von der Wallbox und soll damit mehrere Fahrer getrennt "abrechnen" - oder:?:

:/