Fehlender Stopfen / Verkleidung unten an der Tür – Toyota C-HR 2024

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Toyota C-HR (Baujahr 2024) bemerkt, dass sich unten an der Autotür eine kleine Vertiefung bzw. Öffnung befindet. Dort scheint ein schwarzer Stopfen oder eine Abdeckung zu fehlen – es sieht so aus, als würde dort normalerweise ein Kunststoffteil sitzen, das das Loch verschließt oder abdichtet.

Ich habe mir den Bereich genauer angeschaut und festgestellt, dass die anderen Türen (bzw. die gegenüberliegende Seite) diesen Stopfen noch haben. Dadurch bin ich sicher, dass da eigentlich etwas hingehört.

Weiß jemand von euch, wie dieses Teil genau heißt oder welche Teilenummer es für den C-HR 2024 hat?

Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin auf Bezeichnungen wie: „Door Shell Hole Plug“ oder „Karosserie-Stopfen“

gestoßen – mögliche Toyota-Teilenummern wären z. B. 90950-01958 oder 90950-01A05, bin mir aber nicht ganz sicher, welcher davon wirklich passt.

Vielleicht hatte ja jemand schon mal dasselbe Problem oder weiß, wo man das Ersatzteil in Deutschland bekommt (am besten OEM oder passende Alternative)?

Ich hänge zur Veranschaulichung ein paar Fotos an, wie es bei mir aussieht.

Danke euch schon mal für jede Hilfe oder Erfahrung!

Viele Grüße

0.jpg

0.jpg

0.jpg

unnamed.jpg