Ladeproblem C-HR Plug-In

• Danke euch, für eure Hinweise, die ich mal ausprobieren werde.

Andy, bei Toyota funktioniert das Laden anstandslos. Dann wird es wohl ein Kommmunikationsproblem bei der Walbox sein. Werde es aber mal an einer anderen Wallbox ausprobieren.

Bin für weitere Problemlösung offen! VG Fred

• Moin,

ich hab aktuell ein Problem bei der Programmierung / Änderung von Zeitfenstern in der Mytoyota App (Android) unter Timer Ladevorgang meines CH-R PHEV.

Mit einem Zeitfenster beende ich oft den Ladevorgang, wenn ich keinen Strom mehr für das Auto spendieren möchte. Aktuell ist es so, dass ich ein Zeitfenster ändern kann, also zum Beispiel Änderung der Endzeit, aber sobald ich nach der Änderung auf "Zeitfenster speichern" drücke, sehe ich lange Zeit den drehenden roten Kreis und dann erscheint eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut".

Wenn ich die App jetzt komplett schließe und neu starte ist die Änderung des Zeitfenster gespeichert und auch aktiv. In der App ist sogar unter Benachrichtigungen eine Meldung "ihr Zeitfenster wurde geändert" zu sehen.

Ich hab schon alles mögliche versucht, App Cache leeren, Nutzerdaten löschen, Konto ausloggen, App deinstallieren, aber das Problem bleibt auch nach Neuinstallation bestehen, dass eine Änderung an einem Lade-Zeitfenster nicht sauber gespeichert werden kann.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Mytoyota App und evtl eine Lösung dafür?

Grüße

SunCo

12/2025: C-HR Teamplayer PHEV, Technik-Paket, AHK, marlingrau metallic

08/2016-12/2025: Auris Touring Sport HSD, Edition S, weiß, AHK