Verbrauchsmeister

• Zum absoluten Verbrauchsmeister kürt sich der Toyota C-HR+. 8,15 Kilometer fährt der Japaner mit einer Kilowattstunde, das entspricht einem Verbrauch von 12,3 kWh/100 km.

Verbrauch im Praxistest: Diese E-Autos fahren besonders sparsam
    Für hohe Reichweiten ist auch ein niedriger Verbrauch wichtig. AUTO BILD verrät, welche Elektro-Modelle besonders sparsam fahren!
    www.autobild.de

Das kann ich so aus dem Alltag bestätigen.

• Wenn ich bei mir im städtischen Umfeld fahre liege ich auch unter 10kwh. Aber es kommen dann doch zahlreiche Autobahnetappen bei mir dazu. Dafür finde ich die Werte sensationell.

• Wenn ich bei mir im städtischen Umfeld fahre liege ich auch unter 10kwh

Bei mir kommt der Schnitt mit 3000km Überland und etwa 900km Autobahn, Rest Stadt zustande. Gut 4000km hab ich jetzt drauf (Anmeldung 3.7.26)

Überland allerdings mit wirklich 1000en von Höhenmetern.

130 GPS im Winter auf der Autobahn wird natürlich anders aussehen :)

• Also ich fahre den Team Player. Seit April habe ich schon 9000 km drauf und Durchschnittsverbrauch bis jetzt unter 15 KW Autobahn mehr gefahren. Seit 1 Monat, setze ich rekuperation auf maximal ein ,In der Stadt auf Kurzstrecke bringe ich ihn unter 8 kw Verbrauch, Autobahn hab ich auch 11 kw aber halt nicht mehr als 100 km/h , man kann auch sparen, auch wenn man 10 Minuten später am Ziel kommt bin zufrieden, 100 % aufgeladen bin 570 km gefahren gemischt Landstraße Autobahn.wenn du normal fährst mit Klimaanlage ist Verbrauch maximal 16 kw , man kann natürlich auch bei Vollgas auf mehr kommen und wenn das Klimaanlage voll ausnutzt.