Das ist richtig. Ich hatte es nur in die Diskussion geworfen weil oben der Gen4 empfohlen wurde.
Beiträge von rufa1
-
-
Wenn ich das richtig sehe gibt es die Gen4 Goodyear aber nicht in der 18-Zoll-Größe, die wir brauchen.
-
Wenn ich bei mir im städtischen Umfeld fahre liege ich auch unter 10kwh. Aber es kommen dann doch zahlreiche Autobahnetappen bei mir dazu. Dafür finde ich die Werte sensationell.
-
Zum absoluten Verbrauchsmeister kürt sich der Toyota C-HR+. 8,15 Kilometer fährt der Japaner mit einer Kilowattstunde, das entspricht einem Verbrauch von 12,3 kWh/100 km.
Verbrauch im Praxistest: Diese E-Autos fahren besonders sparsamFür hohe Reichweiten ist auch ein niedriger Verbrauch wichtig. AUTO BILD verrät, welche Elektro-Modelle besonders sparsam fahren!www.autobild.deDas kann ich so aus dem Alltag bestätigen.
-
Vielen Dank für die Preisinfos (und das Toyota-Gutachten). Sind ja deutlich günstiger als die Corolla-Felgen - erstaunlich. Da kommt man wirklich ins Grübeln weil die Optik der 18-Zöller ist wirklich nicht so dolle.
Allerdings weiß ich nicht, ob Toyota Deutschland dieselbe Meinung hat. Würde mich nicht wundern, wenn die das hier anders sehen.
Soweit ich weiß sind die 20 Zöller auch mit 235er Reifen, d.h. der Luftwiderstand dürfte nicht ins Gewicht fallen.
Allerdings dürfte das Gewicht höher sein und mehr umgefederte Masse. Ehrlich gesagt schätze ich den Reichweitenverlust so um die 10% ein. Vielleicht sind aber ein paar Physiker unter uns, die das genau ausrechnen können.
Ich werde im Oktober wohl trotzdem auf GJR umsteigen.
Viele Grüße
-
-
Habe gerade mal nachgemessen: 400 und 650mm. Der für den bz4x sollte also passen, da er dieselben Maße hat
-
Ich glaube, ich zieh' in Deine Region. Bin hier im Rhein-Ruhr-Gebiet.
-
Na ja mit den regelmäßigen Inspektionen verbinden sie ja auch die zehnjährige Garantie.
Aber ich bin ganz bei Dir: mind. 20.000 oder 25.000km wären deutlich zeitgemäßer, vor allem beim BEV
-
Positiv ist der Komfort meines Teamplayer. Sehr ruhig. Trotz der Außenmaße erstaunlich übersichtlich.
Sehr geringer Verbrauch, zügiges Laden (lade nur öffentlich).
Gute Verarbeitung. Bis jetzt knackt noch nichts (2000km). Das war bei meinem Corolla und Prius anders. Die meldeten sich schon im Neuzustand.