Inspektionen

  • Nachstehend meine österreichische Rechnung, wir haben 20 % MwST und ich hatte auf meinen Wunsch einen Motorfilterwechsel, da der verbaute enorm verdreckt war (war eine gute Entscheidung, Motor ist wieder leiser und Verbrauch gesunken). Die Preise sind sehr ähnlich!
    Zwischencheck.jpg

  • @de1ut720
    Zu deiner Rechnung habe ich noch eine Frage, du hast eine 2-jährige NW-Anschlussgarantie draufstehen um € 151,--, hattest du Sonderkonditionen oder kostet diese bei euch nicht mehr :?: In der österreichischen Preisliste ist eine 2jährige Zusatzgarantie um den Preis von € 760,-- angeführt. Ich werde keine mehr nehmen, beim Auris II hat es beim Lastwechsel oftmals ganz komisch geklackt und auf der Beifahrerseite hat man im Fußraum so einen minikleinen Ruck gespürt, war mehrmals in der Werkstätte, es wurde nichts gefunden, ich habe alles dokumentieren lassen, damit auch nach Ablauf der Garantie nachgewiesen werden kann, dass der Fehler schon früher aufgetreten ist. Als der Auris 3 1/2 Jahre alt war, habe ich das Auto meinen Kindern geschenkt und wollte vorher nochmals den Fehler anschauen lassen. Da ich die Zusatzgarantie hatte, dachte ich, ist ja kein Problem. Mir wurde dann erklärt, dass diese Garantieverlängerung nicht die selben Inhalte wie die Erstgarantie hat ;( und somit wäre mein Fall nicht gedeckt :cursing: . Mit der Fehlerdokumentation war es aber dann doch kein Problem.

  • Also hier in D ist es so, das die 2 jährige Anschlussgarantie eigentlich 222,- (inkl. MwSt) kostet. Wenn man sie aber innerhalb der ersten 12 Monate nach Erstzulassung abschließt, kostet sie nur noch 180,- (inkl. MwSt).
    Die genauen Konditionen kannst Du gerne hier nachlesen.


    Gruß
    Bernd

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Habe im august die anschlussgarantie für weitere 2 Jahre gebucht. Km-stand unter 10.000 km. Kostete aber € 201,11 ( 169,00 + MwSt.)
    Mein Händler erhielt von Toyota die Aussage, dass der Betrag im Internet nicht mehr aktuell wäre.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz