Inspektionen

  • Da ich wahrscheinlich beim "ersten Geburtstag" meines Autos (1-Jahres-Inspektion) beruflich unterwegs bin, habe ich die Wahl, zwei Wochen vorher oder 3-4 Wochen hinterher zur Inspektion zu gehen. Habe bei menem FTH nachgefragt; der meinte, hinterher ist kein Problem. Auto steht ja, ist also von den Kilometern egal, und die paar Wochen machen nichts.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mit den Garantien ist das immer so eine Sache. Hast du eine Werkstatt, die für den Kunden arbeitet, dann werden ein paar Km oder Tage mehr bis zum Unterhalt nix ausmachen. Meist sind das die kleineren Betriebe, die noch auf jeden Kunden angewiesen sind, und einiges tun, um diese auch zufrieden zu stellen. Es darf natürlich nicht übertrieben werden.

  • Hallo Forum,


    da ich keinen entsprechenden thread gefunden habe, versuche ich es mit meiner Frage hier.


    Was haltet Ihr von der Garantieverlängerung 3+2 ??????????
    was sollen die zwei Jahre mehr bringen?
    wenn, dann geht's doch in den ersten drei Jahren kaputt, oder?


    wäre für Eure Meinung sehr dankbar ;)


    beste Grüße aus Berlin

  • ich habe die verlängerung gemacht.
    das kostet nur ca. 200 euro für 2 jahre extra (andere hersteller nehmen für sowas ca. 1000 euro)


    man steckt natürlich nicht drin ob was kaputt geht oder nicht.
    es ist wie bei 'ner versicherung: wenn schaden ist, dann bist du froh wenn du eine hast. wenn nix ist ärgerst du dich um das geld das du "umsonst" bezahlt hast. ;)

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Der Preis den Toyota für die Garantieverlängerung aufruft, ist wirklich gut.
    Wenn mir mein Händler beim Kauf nicht eine hauseigene Garantieverlängerung dazugegeben hätte, leider etwas weniger gute Konditionen als die Original Toyota, hätte ich diese auf jeden Fall dazugenommen.


    Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich ebenfalls eine, war allerdings ein wenig teurer als Toyota. Den Preis hatte ich locker wieder raus, da wenige Wochen vor Ablauf der Klimakompressor kaputt gegangen ist, und die Garantie die Kosten tragen musste.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo sloo und michhi


    ok, erst mal recht herzlichen Dank für Eure Meinung.
    Ich hab eigentlich grundsätzlich was gegen Versicherungen, aber ihr habt schon Recht, ich denke weiter drüber nach.
    Nochmals Danke :thumbsup:

  • Lispi: Hängt ja auch davon ab, wie viel du fährst. Wenn du, so wie ich, Autos VORWIEGEND zum Fahren und nicht zum Stehen/Anschauen/Angeben kaufst und deshalb so ca. 45tkm bis 50tkm pro Jahr fährst rentiert sich die Verlängerung keinesfalls, weil du die 160tkm bereits VOR Ablauf der 5 Jahre runter hast. Also nicht DU, das Auto :D

  • Heute war bei mir die 1. Inspektion nach 1 Jahr fällig. Diese wurde in meinem Autohaus MCF (Spandau) in Berlin durchgeführt.
    Kosten 220,- inkl. 0W20 Öl.


    Rückrufaktion wg. Kabelproblemen war bekannt, aber wie bei anderen auch, gibt es wohl noch keine Arbeitsanweisung dafür :(


    Rechnung.JPG

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

    Einmal editiert, zuletzt von de1ut720 ()