Seitenscheiben- Gummi Dichtungen defekt

  • Als Serviceleiter meinen Wagen mit nach Hause nahm, stellte er fest, dass die Fenstergummis
    nicht in Ordnung waren. Es ist wie ein im Gummi. Er war erstaunt, dass so was aus dem Wek gegangen ist!
    Eine Dichtung hatte die Werkstatt auf Lager, die andere ist bestellt.
    Vielleicht sollte man generell mal die Gummis an den Fenstern überprüfen.

  • Hab meine eben kontrolliert = Alles Ok


    Was mich einwenig stutzig macht ist = ( Wenn man das Bild sich anschaut könnte man meinen da hätte einer mit dem Schraubendreher neben der Dichtung angesetzt) ( Kann aber auch sein dass es nur so auf Bild rüberkommt -->schau mal da wo die Dichtung zusammengesetzt ist sieht es aus wie ein Lackschaden )


    Ich hoffe Ich hab mich geirrt und es ist eine Bildtäuschung


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das kommt durch den Blitz. Das Gummi ist einfach schlampig vulkanisiert, geklebt
    oder was weis ich. Also es kann nichts schaden seinen Wagen, darauf mal genauer
    anzusehen. Wollen mal hoffen, das es ein Einzelfall ist.

  • Sieht wie die Klebestelle aus.
    Verstehe nicht was an dem Gummi nicht passen sollte?

    Richtig, das Gummi steht an der Klebestelle ca. 5 mm von der Scheibe ab und
    die Klebestelle sieht auch nicht sehr vertrauenswürdig aus. Mein Serviceleiter
    hat gleich von sich aus, neue Gummis geordert. Eines ist schon getauscht und
    sieht viel besser aus.