PCS Fehlfunktion

  • Könnt ihr den Fehlerspeicher auslesen?
    Hatte den PCS-Fehler auch und der Händler hat mir ein Update aufgespielt da ein Fehlercode im Fehlerspeicher hinterlegt war.

  • Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen den Begriff "Praktikanten Programmierung" nicht mehr zu benutzen.
    Auf der Rückfahrt von Meran zum Rechenpass viel das PCS ohne ersichtlichen Grund aus. Es half nur noch KFZ aus und wieder an.


    Das ist so ein unausgereifter Murks.


    Gleiches gilt für die Darstellung der Straßen Schilder. Im mittleren Display habe ich die Navi Pfeile.


    4.2 Zoll ist Platz. Was macht Toyota. Quetscht das oder die Verkehrszeichen neben das D und statt alle Zeichen anzuzeigen ist nur Platz für eins.


    Oh, Mann

  • Donnerstag habe ich Termin beim FTH wegen diesem Murks PCS.
    Fehlerspeicher auslesen.


    Das wird wohl ausgehen, wie das Hornberger Schießen.


    Hilft aber nichts. Dokumentiert habe ich es per Foto und eMail

  • Wenn es das Standard Problem ist, dann geht das fix. Es wird dann ein Update für die Kamera und den Sensor aufgespielt und fertig iss. Hatte ich nur bei Schneefall, aber wenn der Fehler einmal da taucht er unwillkürlich wieder auf. Seit dem Update im Dezember hatte ich nur noch dann selten einen Ausfall, wenn wirklich alles zugeschneit war oder die Frontscheibe total beschlagen war (so dass die Heizung/Lüftung ein paar Minuten brauchte). Aber dann ohne Fehlermeldung, nur die Information, das es grad nicht funktioniert.

  • Ich war im Winter schon dort und die haben einen Update gemacht.


    Damals habe ich das Schneefallproblem.

  • War gerade beim FTH.
    Fehlerspeicher auslesen.


    Alles clean und damit konnte er mir bei meinem PCS Ausfall nicht weiterhelfen.


    Klar, zwar unbefriedigend, aber ohne Code was soll er tauschen?

  • @awonder13


    Es können bis zu 3 Schilder angezeigt werden.


    Die folgenden Arten von Verkehrsschildern, einschließlich elektronischer Schilder und blinkender Schilder, werden erkannt. Inoffizielle Verkehrsschilder (die nicht dem Wiener Übereinkommen entsprechen) oder neu eingeführte Verkehrsschilder werden unter Umständen nicht erkannt


    LG
    Manftred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • @rr2d2


    Leider nicht, wenn die Ansicht mit Navigationspfeilen ist.
    Da stellt er neben dem D ein Zeichen dar. Schaut man genau hin, ist ein Schatten manchmal rechts zu sehen, das soll dann das weitere Schild sein


    Wenn ich auf die Anzeige ohne stelle ⚠️, hatte ich heute getestet waren es 2.
    Da sind die Navi Pfeile weg

  • Ja das stimmt.
    Entweder Navi Pfeile oder Verkehrszeichen.
    Pfeilanzeige verwende ich nie, Anzeige im Navi ist mir genug, Die Dame ist aber auch sehr gesprächig :):):) beim Navi.

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach