USB Hub möglich?

  • ??? Da kommt bei beiden das selbe an, sonnst würdest du doch das Handy schrotten.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Habe meinen Hub mit Tesa-Powerstripes oberhalb der USB-Buchse befestigt...


    chr-forum.de/gallery/image/383/

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • es gibt u. A von hama einen 12volt geeigneten Doppel-usb-Lader, benutze ich in 3 KFZ. Die vordere USB buchse ist für moderne Handys zu schwach.

  • ??? Da kommt bei beiden das selbe an, sonnst würdest du doch das Handy schrotten.

    Das stimmt nicht ganz. Der Ladestrom einer normalen USB Buchse liegt bei 500mA... Je nach Handytyp kann aber mit bis zu 2A geladen werden (mittlerweile vielleicht noch mehr). Schrotten würdest du es wohl, wenn du mehr Volt anlegst.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Wichtig zu wissen ist nur, das an der USB Buchse vorn nur ein Gerät mit Stromabnahme angeschlossen werden kann.


    Ansonsten gibt es Fehlermeldung - Gerät wird nicht geladen.


    Hatte an einem HUB einen iPod und ein iPhone angeschlossen - nach wenigen Minuten war dann nichts mehr möglich weil die Geräte gleichzeitig laden wollten. Mobiltelefon und USB Stick waren kein Problem.


    Ich habe jetzt beim Vertragswechsel einfach das Handy mit dem größten MB-Speicher genommen und den iPod verkauft. Das Handy wird geladen - benötige ich für mein elektronisches Fahrtenbuch - und die Musik wird über einen simulierten iPod aus dem Handy ausgelesen. Die Ladebuchse in der Mittelkonsole verwende ich für das Aufladen von meinem iPad Pro zwischen den Terminen mit einem normalen FZ-Ladekabel von Belkin mit Lightning-Stecker