Tempomat Aktivierungs-Probleme

  • gerade mit dem FTH telefoniert, es wird demnach ein Update deswegen geben, Problems ist also bekannt, entweder ein Software update oder als Beispiel, beim Avensis wird eine sogenannte Heizspirale um diese Sensor Kamera eingebaut so das diese nicht mehr beschlagen kann


    nochwas zu diesem Sensor, dieser sitzt hinter der
    Windschutzscheibe und da dazwischem beschlaegt es, also hilft hier ein wischen mit dem Scheibenwischer nichts, Abhilfe sollte die Heizung auf volle Leistung und alles nach oben stellen bringen, hat bei mir nichts gebracht, auch sollte man die Klimaanlage einschalten

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • Das "Update" mit der Heizung für die Kamera gibt es schon ziemlich lange. Habe meinen im April erhalten und habe diese Heizung bereits drin.
    Trotzdem beschlägt die Scheibe vor der Kamera bei mir in seltenen Fällen. Ist aber in 7 Jahren nur 2-3 mal vorgekommen und dann auch nach 10-15 Minuten wieder verschwunden.
    Tempomat sollte davon aber eigentlich nicht abhängig sein. Die Kamera wird ja nur für den PreCrash Assistent, Spurhalteassistent sowie Schilderderkennung verwendet.