Beiträge von Jens

    Alles geklippst bis auf das Display selbst.
    Für uns ist es leider nicht ganz so simpel das Radio zu tauschen da wir keine vernünftigen Alternativen haben außer Radios aus China.

    Aber auch bei den Alternativen aufpassen dass diese für die Europäische Variante sind.
    Die Ammis können wohl nen normales Radio da rein hauen weil das Display nach hinten länger ist. Bei uns ist das Display ja nur so ~2-3cm dick.


    Das eigentliche Radio sitzt dann weiter unten und ist mit dem Display per Kabel verbunden.

    Was ich so gehört habe liegt es nicht an der Linse sondern an dem Gehäuse.
    Es dringt Wasser ein und gefriert im Winter auf der Linse. Dadurch wird die Linse beschädigt.


    Mal schauen ob Toyota neue Teile bringt oder einfach die Linsen tauscht bis es wärmer wird...

    Ja gibt mehrere HUD Systeme.


    Aber ich will halt kein Garmin Navi. Ich will alles was mein Handy anzeigen kann auf dem HUD sehen sodass es durch verschiedene Apps quasi erweiterbar ist.


    @awonder13 das was du bei eBay gefunden hast ist die alte Version.
    Die besteht quasi nur aus einer Glasscheibe vor die man sein Smartphone legt und in der Scheibe spiegelt sich dann das Display.


    Bei dem neuen wird das Smartphone drahtlos an das HUD gebunden und man sieht dann seinen Handybildschirm.

    Zoll - noch keine Ahnung...
    Kommt drauf an, von wo aus die Versenden...


    Bei meinen bisherigen Erfahrungen auf Kickstarter haben die meisten Projekte, die ich mitgemacht habe, direkt in Europa Versandlager, da sie für Europa (insb. bei Elektronischen Geräten) ja auch eigene Zertifizierungen brauchen...


    Ansonsten kann man sich das im Zweifel, wenn Zoll anfällt, auf der Seite vom Zoll recht gut berechnen...

    Ist es mittlerweile angekommen ? Wenn ja wie ist es ?

    Nein, dass ist das Schreiben was der FTH von Toyota Deutschland bekommt damit der FTH weiß was er machen muss wenn ein Kunde dieses Problem hat.
    Es ist aber keine Rückrufaktion oder so.

    Bei deinem FTH.
    Ist nur ein Softwareupdate was der Händler aufspielen sollte wenn du ihm die Problematik die dort beschrieben wird schilderst.