Super oder E10? - Was tankt ihr und warum

  • Preislich reisst das bei meinen 5.3l auf hundert km eh nichts. Statt 12TKm jetzt 7TKm, da lag der Spar und Klimaeffekt.


    Bei 4 Cent delta werde ich hin und wieder rückfällig.
    Wie schon geschrieben, eine Verbrauchsänderung war nicht messbar.


    Ich kenn das von meinen reinen Benzinern anders. Die waren dann gleich mal mit 0.5l Zuschlag unterwegs.
    Dem Hybriden scheints egal zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Auch mal interessant ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Haha, wenn Ihr wüsstet, dass in E10 meistens nicht viel mehr Ethanol als in E5 enthalten ist.
    Ottokraftstoff darf in Deutschland nur in den Verkehr gebracht werden, wenn er die Ottokraftstoff-Norm DIN EN 228 erfüllt. Nach DIN EN 228 dürfen dem Ottokraftstoff bis zu fünf Volumenprozent (5%) Bioethanol ohne Kennzeichnung und bis zu zehn Volumenprozent (10%) Bioethanol mit Kennzeichnung beigemischt werden; dies wird entsprechend an der Zapfsäule mit dem ergänzenden Schriftzug „Enthält bis zu 10% Bioethanol“ gekennzeichnet. Das Ottokraftstoffen beigemischte Ethanol muss die Kraftstoffnorm DIN EN 15376 erfüllen.


    Leider denken immernoch viele, dass 10% enthalten sind, was ein absoluter Trugschluss ist. Das gleiche Drama mit der Menschheit mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

  • ok, würde begründen warum ich beim CHR kein Verbrauchsunterschiede festgestellt habe.
    Vor 2006 hatte ich allerdings eine andere Erfahrung gemacht.

  • oh, Männer und Frauen und das dritte Geschlecht E5, E10 wars Thema .
    Nach der reinen Lehre müsste das E10 weniger Energie liefern.
    Anscheinend ist da eine gewisse Kreativität Mode..
    Maximal erreicht E10 E5 Level.
    Also haben wir einen max 2 cent Vorteil


    Fertisch....