Lautstärke der Warntöne einstellbar? (z.B. das Piepsen der Einparkhilfe-Sensoren vorne)

  • Kann man die Lautstärke der Warntöne einstellen? Ich finde die viel zu leise. Gerade beim Einparken und wenn man dann auch noch (leise) Musik hört, sind die Warntöne der Einparkhilfe (der Vorder-Sensoren z.B.) kaum zu hören. Der Spurassistent piepst ungefähr in der gleichen Lautstärke, was mich dabei aber nicht wirklich stört. Nur beim Einparken hätte ich gerne ein lauteres, akustisches Signal. In den Einstellung finde ich nichts. Kann der Toyota-Händler das noch einstellen? Weiß das jemand?


    Und zum gleichen Thema. Die Einparkhilfe (nicht die IPA und auch nicht die Rückfahrkamera) hat bei meinem Auto und im Vorführwagen mit gleicher Ausstattung erst überhaupt nicht funktioniert. (Wir hatten das mehrfach getestet) Jetzt auf ein Mal zeigt er mir optisch wie auch akustisch an, wenn ich mich verschiedenen Hindernissen, rund ums Auto, nähere. Gibt es da eine versteckte EInstellung, die ich ausversehen aktiviert haben muss? Hat(te) jemand dasselbe Problem?

  • Die "versteckte" Einstellung gibt es, war bei meinem auch anfangs deaktiviert. Warntöne finde ich O.K., nur die Blitzerwarnung vom Navi könnte lauter sein :whistling:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das Einstellen der Lautstärke für die Piepser muss der FTH machen :/ Standardmäßig ist auf 3 und kann von 1 bis 5 eingestellt werden :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Die "versteckte" Einstellung gibt es, war bei meinem auch anfangs deaktiviert. Warntöne finde ich O.K., nur die Blitzerwarnung vom Navi könnte lauter sein :whistling:

    Ist da schon einer ran gekommen? Gerne als PM :P

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Ich denke mal HardyB meint, dass man den Toyota Einparkhilfe-Sensor (Handbuch S. 345) über die Multi-Informationsanzeige (über die Tasten am Lenkrad) aktivieren/deaktivieren kann, mit "versteckt"! Oder?


    Skurrilerweise war das in besagter Multi-Informationsanzeige bei mir die ganze Zeit aktiviert, ging anfangs aber trotzdem nicht. Vielleicht weil ich es ein Mal deaktiviert und dann wieder aktiviert habe?! Keine Ahnung. Jetzt geht - wie gesagt - alles. Nur die Warntöne sind super leise.

    Einmal editiert, zuletzt von High Rider ()