Automatisches Bremsen

  • Ganz einfach. Die Bremstaste in der Mittelkonsole bei eingeschaltetem System länger nach unten drücken bis im Mitteldisplay die Meldung erscheint, dass die automatische Bremse abgeschalteten ist. Zur Aktivierung genauso nur den Hebel nach oben ziehen.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo Allerseits.


    Hatte bereits von anderen hier über die Erfahrungen mit einer "Not"bremsung gelesen. Nun habe ich meinen C-HR Hybrid den dritten Tag und bereits am ersten Tag hat er den Anker geworfen. Eine (die erste) Fahrt über Land, 100 km/h Tempomat "angekoppelt" an ein vorausfahrendes Fahrzeug (3 Balken Abstand Einstellung). Davor noch 2 weitere Fahrzeuge. Das erste Fahrzeug der Schlange bremst aus 100 Km/h auf 20 runter um in einen Feldweg abzubiegen. Ich konnte als letztes Fahrzeug in der Schlange nicht mehr reagieren. Die rote Warnung, der Piepton und die (fast) Vollbremsung waren gefühlt eine Einheit. Mir blieb nur noch Gänsehaut zu bekommen. Ohne die Elektronik wäre mein Auto nach einem Tag schon demoliert gewesen (und ich mit).


    :) Ich hoffe der Anker wird nicht noch öfter geworfen ...


    Toi Toi Toi ... Andreas