Fahrmodus Sport

  • ich fahr nur im eco. Hab im Vergleich zu den anderen Modi 1l weniger Verbrauch :-/ und der Beschleunigungsvorgang dauert für mich gefühlt genauso lange. Klar muss das Gaspedal dann mehr durchtreten, bin aber trotzdem flott unterwegs.


    Hab die anderen Modi auch alle durch, und den besten Verbrauch hab ich wie gesagt bei eco. Der 1l ist es mir wert.
    Kann auch im eco Modus besser das Gleiten im EV Modus beeinflussen.

  • Fahre hauptsächlich Stadt und Überland, wir haben hier aber auch viele relativ hohe Steigungen. Verbrauch im mom 6.2 l mit allen Verbrauchern an. Im Sommer 4,5 bis 5,5 l.


    Im Normal und Sportmodus habe ich stets ne 7 vorm Komma :-/.

  • 5.3 bei 8.500km.
    90% Normal Rest Sport.
    2500km Alpen bis 2760 Meter dabei gewesen.
    @ReiZor
    Was sind hohe Steigungen


    Zum Vergleich wir waren auf dem Stilfser Joch.
    Von 900 Meter kommend auf 2760 hoch.
    Hotel war auf 2000.im Tal hatten wir 600.
    Usw....
    Hier haben wir 100m und Brücken bis 170.

  • Ich habe jahrelange Diesel gefahren und vor 14 Jahren das erstemal die Urlaube in den Alpen. Der CHR hat 0.3 weniger verbraucht.

  • Der verbraucht ja auch weniger. Hab letztens mit nem vw 1.9 tdi versucht hier so sparsam wie möglich zu fahren. Immer schnell hochgeschaltet bis in den 5ten Gang. Unter 8l ging hier nix. Bin mit dem Verbrauch auch sehr zufrieden. Normal Benziner verbraucht hier auch min 8l ich würd eher sogar auf 9 gehen. Ist für mich nur in sofern traurig das ich im Flachland 3,5 -4l fast mühelos schaffe und hier aufgrund/die Lage 2l Aufschlag fordert ;) aber seis drum. Hybrid rocks!!!

  • kannst du vergessen,hat mich schon tierisch genervt...mit der zeit lässt man es dann einfach....mit 19 zöllern lenkt es sich dann gleich wie im sportmode,ansonsten einfach mehr druck auf den pinsel geben,die umstellerei ist mir auch zu blöd