Ikeakompatibilität?

  • Ahoi zusammen!


    Ich hätte mal wieder Lust auf einen Ikea-Besuch. :D Fragt sich nur in wie weit sich der Dicke
    da kompatibel zeichnet. Hat schon jemand von euch Möbel comma Schwedens transportiert?
    Sagen wir mal ne Vitrinentür vom Billyregal, 211cm Paketlänge - passt das rein?


    Beim 208 vorher ging es, da konnten wir aber auch den Beifahrersitz nach vorne klappen. Aber
    das wird der Dicke wohl mit seiner Mehrlänge nicht ausgleichen können, oder? :whistling:

    Seit 20.10.17
    C-HR Style Selection, charcoal matt, LED, Leder, JBL, Navi

  • Kann keine Info zu Ikea Paketmaße geben, aber ich habe eine Matratze mit dem Maß 90 cm x 2m x 24 cm transportiert. Heckklappe ging zu. Aber ich musste auf dem Fahrersitz in gebückter Haltung sitzen. Da es nur ca. 5 km waren ging das für mich i.O.
    Wenn man die Heckklappe auflässt, den Fahrersitz ganz nach vorne stellen kann ( Körpergröße beachten ) und niemand auf dem Beifahrersitz sitzt, dann müsste das passen. Wenn natürlich das Packmaß kleiner als 90 cm in der breite hat, dann einfach Beifahrersitz umlegen und rein damit, dann passt das.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Die Maße vom Paket wären 211x40x3. Würde also eigentlich passen wenn ich hinter dem Fahrer sitzen würde. Aber „Beifahrersitz umlegen“ geht?

    Seit 20.10.17
    C-HR Style Selection, charcoal matt, LED, Leder, JBL, Navi

  • Umlegen nicht, aber weit nach vorne schieben und zumindest mal schräg stellen so weit wie es geht.
    Notfalls zwischen den beiden Vordersitzen durchladen hochkant (ist ja nur 40cm breit und relativ schmal), und du kannst es vom Beifahrersitz aus festhalten.
    Ob es von der Länge rein geht kannst du ja auch einfach mal mit einem Meterstab messen ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Soooo, wir waren grad kurz weg. Den Beifahrersitz kann man in die „Begattungsposition“ legen. :D
    Dann sollte die Billy-Tür da prima reinpassen. Aber hochkant würde auch passen - wir müssen ja nicht mehr schalten... :thumbsup:


    Ach, und dank eines offensichtlich suizidgeneigten Jugendlichen hat uns der Dicke auch gleich mal seine Fußgängererkennung vorgeführt. Haut mächtig in den Gurt. :thumbup:

    Seit 20.10.17
    C-HR Style Selection, charcoal matt, LED, Leder, JBL, Navi