Verbindungsproblem mit dem Xperia Z5 Compact

  • Hi, ich habe das Problem das sich mein Xperia Z5 Compact zwar auf der Medienebene mit dem Touch & Go 2 verbindet, aber nicht auf Telefon und Internetebene. Neueste Updates des Touch sowie des Xperia sind drauf. Freigegeben für Internetdaten habe ich das Handy auch. Aber nix. Wenn ich auf Telefon oder Internetverbindung gehe, zeigt das Touch immer Verbindung fehlgeschlagen an. Funktionieren tut es nur wenn ich das pairing lösche und neu installiere. Dann geht es bis ich den Wagen abstelle und sich das Touch deaktiviert. Hat jemand eine Idee ?

  • Hi,


    ein ähnliches Problem hatte ich in den ersten Wochen mit dem Wagen auch. Mein Motorola Moto G funktionierte nur nach dem ersten/manuellen Pairen. Danach hieße es immer "Verbindung fehlgeschlagen". Musste wie du immer das Pairing löschen und nochmal manuell pairen und dann ging es wieder.


    Hab dann nach wochenlanger Probiererei herausgefunden, dass es an der Standortfreigabe vom Smartphone liegt. Wenn ich die deaktiviert habe funktioniert das ganze ohne Probleme. Wobei neulich hatte ich aus irgendeinem Grund die Standortfreigabe aktviert, steige ins Auto ein... keine Verbindung. Standortfreigabe deaktiviert.... immer noch keine Verbindung. Handy zusätzlich neu gestartet und schon funktionierte das Pairing wieder.


    Dieses Problem habe ich übrigens nur mit meinem Smartphone. Ich habe etliche Smartphones (Familie, Freunde) ausprobiert, darunter auch das gleiche Modell wie meines, nie tritt dieses Phänomen auf. Nur bei meinem eigenen Smartphone. Aber mit der deaktivierten Standortfreigabe kann ich problemlos leben.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz