Beiträge von cire69

    @Veldrane


    Freut mich wenn es bei dir geklappt hat.


    Wenn du im Playlist Creator auf Einstellungen gehst und dann auf "Playlist Details" gehst, kannst du dann rechts auswählen wie die Pfade gespeichert werden sollen. Absolut (mit oder ohne Laufwerk) oder relativ. Probier einfach aus, dann kannst du dir das nachträgliche Bearbeiten vielleicht auch sparen.

    Ein Tipp noch:


    Ich kopiere die einzelnen Ordner auf den USB-Stick ziehe dann aus den einzelnen Ordnern die MP3-Dateien in den Playlist Creator und speichere die M3U-Datei im Hauptverzeichnis des Sticks ab. Funktioniert...

    Nun habe ich also meine Musik in den VLC (Windows Version) reingezogen...

    Hallo erstmal.


    Ich weiß nicht, wie es in der aktuellen Version des VLC aussieht, aber nach meinem Kenntnissen wird das mit dem VLC Player nix. Dieser gibt in der Playlist immer den Windows Laufwerksbuchstaben an, wo sich deine MP3-Datei befindet und damit kann der Wagen nix anfangen. Kannst du vielleicht nachprüfen: rechte Maustaste auf die M3U-Datei..."öffnen mit..." und dann den Editor auswählen.


    Wie gesagt, vielleicht hat sich in der aktuellen Version des VLC dahingehend etwas geändert, aber ich glaube eher nicht.


    Kannst ja mal "Playlist Creator" ausprobieren. Damit klappt es bei mir prima.

    Mich würde der Aufbau der Linse interessieren und wie das Logo da eingearbeitet ist.
    Für mich sieht das banal ausgedrückt so aus, als ob die Linse beschichtet ist und an der Stelle mit dem Logo wurde die Beschichtung ausgespart.
    Durch äußere Einflüsse welcher Art auch immer löst sich die Beschichtung und die Durchleuchtung nimmt zu.

    Genau das hat mein KD-Berater zu mir gesagt, als er meine Flecken das erste Mal gesehen hat. "...sieht aus, als hätte sich die Beschichtung gelöst."


    Also wenn ich hier so oft lese, dass die Linsen falsch herum eingebaut wurden bzw bei einem User ware sie ja locker, dann frage ich mich ob da keine Endkontrolle in der Werkstatt gemacht wurde.


    Bei mir lief das so, dass der Monteur das Auto nach Ende der Arbeiten abgestellt hat, dann hat der Werkstattleiter sich den Wagen angeschaut und danach die Unterlagen und Schlüssel wieder dem KD-Berater gegeben. Der hat dann den Papierkram (den ich unterscheiben musste) fertig gemacht, mir noch erklärt das ich ganz neue Spiegel bekommen habe und mich anschließend zu meinem C-HR auf den Parkplatz begleitet. Hat mir dann am Wagen noch demonstriet, dass das Logo jetzt wieder i.O. ist und mich dann verabschiedet. Das Logo bei Tageslicht kontrollieren kann man ganz einfach, indem man die Hand unter den Spiegel hält. Schon sieht man das Logo auf der Handfläche. Also wäre es quasi ausgeschlossen gewesen, dass ich mit seitenverkehrten Logos dort vom Hof fahre, sofern man nur die Linsen getauscht hätte. Bei neuen Spiegeln ist ein vertauschen ja eh ausgeschlossen.


    Und so läuft das bei all unseren Werkstattbesuchen, egal mit welchem Toyota wir dort sind. Man wird vom KD-Berater am Auto verabschiedet und dabei schaut man sich noch einmal an was gemacht wurde. OK, wenn´s nur ne Inspektion war kann man einem nix zeigen, aber vom Ablauf her das Gleiche.

    Hallo,


    darum geht es im Grunde genommen auch nicht. Alben und Titel auswählen kann auch jeder mit seinem Toyota Touch. Das "USB-Problem" welches mittlerweile in verschiedenen Threads hier diskutiert wird ist folgendes:


    Wenn du dir den Inhalt deines USB-Sticks zu Hause auf dem PC anschaust, dann bekommst du die einzelnen Ordner ja in alphabetischer Reihenfolge angezeigt und die darin enthaltenen MP3-Dateien ebenso. Was viele User hier vermissen, ist die Möglichkeit. dass die Musikwiedergabe z.B. mit dem ersten Song im ersten Ordner beginnt und die einzelnen Songs durchgespielt werden bis zum letzten Song im letzten Ordner. Bzw. die Möglichkeit statt eines Albums, direkt einen Ordner anzuwählen und die Musikwiedergabe zu starten. Aber die Ordner werden uns im Toyota Touch ja nicht angezeigt. Sondern alles geordnet nach Alben oder Interpret, usw.


    Es gibt Hersteller bei denen gibt es diese Möglichkeit. Wir C-HR Fahrer haben diese Möglichkeit nicht.

    Mit dem USB Problem scheinen wir nicht allen zu sein. Eine Kollegin mit einem 2017er Golf und ein Freund mit einem 2013er Audi A3 haben die selben Probleme.
    Ich glaube generell wird den Multimedia Teilen in den Autos zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
    Schade eigentlich!!!

    Ein Freund von mir fährt 2 Focus (gleiches Baujahr). Im Dienstwagen mit 08/15 Standardausstattung schließt du den USB-Stick an und das Teil macht das, was viele hier vermissen. Er spielt die Dateien/Ordner der Reihe nach ab. Für seinen privaten Focus, wollte er sich mal was gönnen und hat sich neben einer besseren Ausstattung auch das teuerste in Sachen Musik geholt, was man ab Werk bestellen kann (ich glaube fast 2.000 €). Und dreimal darf man raten... genau diese Funktion gibt es in diesem System nicht mehr.


    Anscheinend gehen die Entwickler wirklich davon aus, dass man diese Möglichkeit nicht mehr braucht, wenn man all die anderen Möglichkeiten hat.

    Sitze eben auf dem Parkplatz im Auto und warte auf meine Frau, die ein paar Brötchen holen will und plötzlich ein Rumms von hinten und mein Handy fällt mir aus der Hand. Eine Dame wusste leider nicht wo ihr i40 zu Ende ist.

    Konnte erst jetzt ein Gutachten erstellen lassen.


    Sind doch immerhin fast 1.500 € zusammen gekommen. Neuer Stoßfänger inkl. dem gauen Einsatz und Reflektor. 2 Träger unter dem Stoßfänger müssen erneuert werden und die Lackierarbeiten kommen noch dazu.

    Die Fahrzeuge stehen mit der Schnauze den Berg runter (sehr steil). Die Straße ist etwas enger. Stand quasi mit dem Rücken an der Hauswand gegenüber damit ich beide ganz auf`s Bild bekomme.