Beiträge von DE1206

    Der Unterschied an neueren CHR's bezüglich Heckspoiler ist wahrhaftig nicht groß.Man kann aber mit dem Finger spüren dass der Spalt an der rechten Längsseite sowie an der linken Seite grösser ist.Optisch fällt es nicht direkt auf. Es hat aber gereicht um ein Geräusch zu erzeugen.

    Ja, die Geräusche kamen aus dem hinteren Bereich.Mal links mal rechts. Auch bei mir wurden nach dem ersten Suchen Leisten ersetzt, was nichts brachte. Erfolg stellte sich erst ein nach Demontage des Spoilers, ihn in seine Einzelteile zu zerlegen und Abdichtung der offenen Stellen.Wie gesagt, CHR's neueren Baujahres haben dieses Problem nicht mehr. Toyota hat auf das Problem reagiert und den Spoiler so gebaut das keine Schlitze mehr vorhanden sind.Vergleicht doch diese Spoiler mal und Ihr werdet optisch schon einen Unterschied erkennen.

    Die Windgeräusche kamen vom Heckspoiler.
    Der Heckspoiler besteht aus mehreren Teilen, die nicht vernünftig zusammengesetzt sind. Dadurch entstehen bei bestimmten Geschwindigkeiten Pfeifgeräusche. Mein Toyota Händler hat den Heckspoiler von innen abgedichtet und die Geräusche sind weg.
    CHR'S neueren Baujahres haben dieses Problem nicht mehr, da die Spoiler nicht mehr diese Schlitze an der Stelle haben wo sie zusammengesetzt sind.

    Habe heute einen Kostenvoranschlag für einen Marderschutz von meinem FTH bekommen.
    SET 4 Marderabwehr 147,44€ plus Montage 127€. Funktioniert wohl wie ein Weidezaun. Berührt der Marder diesen "Zaun" bekommt er einen elektrischen Schlag.Hat jemand Erfahrung damit?

    Auch wir hören diese Windgeräusche zwischen 90 und 120 km/h. Dachte ich hätte ein Montagsauto. Hoffe der Fehler wird gefunden, nervt schon ein bisschen. Bin froh dass ich nicht alleine bin. Sind halt Kinderkrankheiten. Nächste Woche Termin beim FTH. Ansonsten geiles Auto.