Beiträge von donhilli

    Super viele Antworten, danke.
    Nun ist meine Scheibe doch schon morgen dran also rechtzeitig vor dem Wochenendausflug.
    Habe dann mal gefragt wie das mit der Umweltplakette aussieht. Die wird auch von der Werkstatt neu geklebt, die muss ich aber selber bezahlten.
    :| Na ja darüber könnte man streiten aber bin ja froh wenn die Scheibe ausgetauscht ist und hoffe das dann ruhe ist und das jetzt nicht ein Dauerproblem wird.

    Schwer einzuschätzen von hier aus. Ist es wirklich nur ein "kleiner" Riss? Was sagt dein Bauchgefühl? Normalerweise kannst du damit weiterfahren, denn die Scheibe springt trotz Riss nicht in 1000 Teile. Der Riss könnte bei Bodenwellen natürlich größer werden. Rechtlich kann es nur einen Mängelbericht seitens der Polizei geben.

    Na der klassische Spannungsriss rechte Seite an der Antenne und zieht sich ca 20cm - 30cm.
    Meine Frau macht mich hier gerade etwas nervös ansonsten hätte ich mir selber die Frage eher nicht gestellt, muss ja nicht mit Vollgas über die Bahn preschen.

    nur mal so am Rande,
    habe auch einen Riss in der Scheibe aber die neue kommt erst in 10 Tagen, nun wollte ich über das Wochenende wegfahren.
    Muss ich mir da sorgen machen das die Scheibe bricht oder gibt es Einschränkungen die die Fahrt von gestzlicher Seite aus unmöglich machen?

    :cursing: Auto 5 Wochen alt 1000 km gerade geschafft. Heute früh einen Riss in der Frontscheibe entdeckt. Nachher gleich mal zum Händler fahren und Garantiefall melden. Schade bei dem alten Thema dachte ich das es Toyota im Griff hat aber anscheinend nicht. ?(


    P.s.: wie lange habt Ihr auf die neue Scheibe gewartet? Ich wollte übernächstes Wochenende in Urlaub fahren =O

    Heute früh in den nachrichten gehört, das es jetzt in den Berliner Zulassungsstellen aktuell bis 5 Wochen dauert ein Fahrzeug zuzulassen.....
    unglaublich.


    Zum Glück betrifft mich das nicht meiner soll noch diese Tage übergeben werden.
    Bin schon ganz aufgeregt. :D

    Allzeit gute Fahrt und viel spass :thumbsup::thumbsup::thumbsup: , ich darf meinen nächste Woche Donnerstag abholen dann soll er endlich zugelassen sein.
    2 1/2 Wochen ist leider immer noch Realität bei der Berliner Zulassungsstelle.
    Aber egal der Countdown läuft ich zähle jede Stunde.

    Heute früh am S-Bahnhof Heerstraße einen Sibergrauen CHR gesichetet. Der 2.den ich in Spandau gesehen habe ;)
    Aber bald soll meiner ja auch angemeldet werden.