Ist halt so , aber gerade wenn ich in Urlaub fahre hätte ich schon gerne , zumindestens ein Notrad mit Wagenheber , an Bord ...........
Ist mein erstes Auto ohne Notrad . ![]()
Beiträge von Knatter
-
-
Wolfsburg - Venlo ( Niederlande ) hin und zurück lag ich bei 5,3 L , zwischen 110 und 150 km/h .
Rasen auf der A2 ist ja eher nicht möglich durch all die Baustellen , Staus und diverse Geschwindigkeitsbeschränkungen .Stadt- Land liege ich so und die 4,2 L
Also alles gut

-
Ja , ja ........früher war alles besser ..........also nicht alles aber rückblickend betrachtet , vieles war einfach stabiler und wertiger.

-
Sehe ich natürlich ähnlich .
Erst der Händler und anschließend die Wischer von Bosch ............
Hat die schon jemand drauf und damit Erfahrungswerte ? -
Habe ich das richtig verstanden ?????
Anlernen der Räder kann nur der Händler , ein mal angelernt der , meistens zwei Sätze ( Sommer -Winter ) und gut ist .
Das Initialisieren der Räder kann ich selber durchführen und das brauche ich nur wenn es einen Druckverlust oder ein angleichen des Reifendrucks gegeben hat .
Hier wäre es ja auch egal ob ich die Räder z.B. von vorne nach hinten Wechsel oder Sommer gegen Winter - Räder tausche.
Initialisieren und gut ist

-
Gestern ( natürlich bei Regen ) gefahren und das geht ja gar nicht dieses Gequietsche , Rubbeln usw. , Scheibe extra vorher noch mal gereinigt ( Spiritus) aber der Erfolg meiner Reinigung ......nüscht.
Man hat den Eindruck das der linke Wischer irgendwie instabil , zu dünn ist und deswegen vor sich hin flattert .Aber am Freitag kann sich ja der Händler mal drum kümmern .Er meinte schon mal das Toyota beim Avensis auch schon mal den linken Wischer geändert hätten , der ist gefühlt nun doppelt so stabil mit einer erheblich größeren Spoiler Fläche .
Am besten waren bis jetzt die Scheibenwischer an meinem Auris, nix , aber auch gar nix , 6 Jahre lang , da ist man natürlich verwöhnt und reagiert etwas empfindlich auf dieses Störgeräusch .
-
Hallo @Twinner06 , habe den Termin beim Händler erst am Freitag .
Winterräder Wechsel ,
Chromleiste erneuern ( leichte Blasenbildung also neu )
Scheibenwischer links , ProblemlösungLeihwagen RAV4 Hybrid

Anschließend sehen wir weiter -
Rangierwagenheber ................
gibt es immer wieder für kleines Geld bei Aldi und Co. und rutschen nicht weg.
Sicherheit geht vor
-
Wieder was dazu gelernt
und so einfach und verständlich erklärt ............
Danke -
Ach so , bei mir klappert es auch im Bereich Beifahrer / Navi - Display