Sorry, aber da hast Du mich jetzt missverstanden!
Meine Aussage war auf das manuelle nachjustieren der Scheinwerfer bezogen, um den Bereich der maximal sichtbaren Ausleuchtung vollends auszunutzen! Wenn ich mich dadurch sicherer fühle und dementsprechend auch sicherer unterwegs bin, tue ich auch in passiver Sicht anderen Beteiligten im Straßenverkehr was Gutes! Denn wer sich sicher fühlt, verhält sich auch entsprechend so beim fahren!
Wenn 2 Reisebusse nach Italien fahren und einer davon mit Sicherheitsgurten versehen ist - der andere nicht - buche ich natürlich den mit den Gurten! Banales Beispiel, aber auf die Schnelle und bei der Arbeit...
Beiträge von Laidback Jack
-
-
Mach ich halt langsam.
also nichts für Ungut aber wir reden hier von der Sicherheit im Straßenverkehr - insbesondere bei Dunkelheit! Da bin ich noch nicht einmal ein einziges „My“ bereit, einen Kompromiss bei der tatsächlichen Ausleuchtung im Verhältnis zur maximal machbaren Ausleuchtung einzugehen!!
-
Der Händler, bei dem ich meine Christine gekauft habe, meinte bei der Übergabe auf die Frage „könnt ihr mir die LEDs auf die obere Toleranzgrenze einstellen?“ bloß „...da können wir gar nichts einstellen, da diese Technik sich praktisch selbst einstellt.“ danke für das Gespräch sag ich da nur als gelernter Mechaniker!
Bin ich vorgestern zu einem anderen FTH gefahren, der ein paar Kilometer weiter liegt...kurz dem den ganzen Witz geschildert und gesagt, dass ich einfach nur einen kleinen Check möchte und ich eben das Gefühl habe, da geht doch noch was an Höhe - die LEDs erschienen mir von Anfang an zu niedrig! Ohne lange zu fackeln, haben die mir mein Baby in die Annahme gefahren, vor das Einstellgerät platziert und....oh Wunder...nach Schätzung per Augenmaß fehlten auf beiden Seiten ca. 6mm bis zur Toleranzgrenze im Fadenkreuz! Also waren sie ein gutes Stück zu tief eingestellt. Und ja, das macht sich bei Dunkelheit enorm bemerkbar!
By the way...selbstverständlich muss man Scheinwerfer manuell nachjustieren können!!
-
Also ich habe den Sport Modus ein einziges mal versucht...ist ganz nice, aber ich werde den wohl kaum ein zweites Mal einsetzen. Dafür ist mir mein Liebling zu viel C-HRuiser - wie ich es auch möchte - und (viel) zu wenig Rennsemmel!
-
Meine Süße bekommt morgen Nachmittag ihre erste (reine) Außenwäsche von Hand beim Aufbereiter...und für 17€ sag ich da nur „shut up and take my money!“
Und wenn es doch mal spontan und preiswert(er) sein soll, wird eben der blaue Elefant aka. SB Car Wash Kabine mit Dampfstrahler & Co. angepeilt! -
Nachdem ich gestern etwas experimentiert habe, kann ich Deine Aussage exakt bestätigen!
-
Koblenz und Weinlese bin ich nach wie vor dabei. Anfang September habe ich 2 Wochen Urlaub...dann hab ich noch eine Woche im Oktober sowie im November
-
@Nera
Farbe passt sehr sehr gut!Leider muss der Aufkleber noch warten, da ich ein 2tes Exemplar brauche...nur auf einer Seite würde es meine arme Christine wohl zu einseitig belasten und die Aerodynamik wäre dahin
-
@Heinerich
Besten Dank! Thema erledigt! -
und wenn ich auf Beifahrerseite immer die Lüftungen geschlossen halte, ist der rechte Wert im Display ja eigentlich irrelevant...?!
Das siehst du doch beim Einstellen.
sorry, ich habe da bislang noch nicht so wirklich drauf acht gegeben!