Beiträge von Laidback Jack

    @Heinerich
    Den „jungen Mann“ lobe ich mir sehr - vielen Dank für das nette Blümchen! :D


    Über entsprechendes Equipment zur volldigitalen Aufnahme/Konvertierung der CD verfüge ich glücklicherweise...ergo werde ich das alleine schon der puren Neugier wegen testen! 8) Da wird sicher auch über meinen FiiO Player das ein oder andere Jazz/Klassik/Kammerstück aus meiner Hi-Res Sammlung durch die JBL gejagt! ;)
    Das Album von Jean Guillou kenne ich bzw. habe ich schon mal gewisse Abschnitte davon gehört. Schon eine Weile her :whistling: Insbesondere die Anfangspassage mit den pechschwarzen Tiefen, die sprichwörtlich in den Frequenzkeller gehen...ja, da ereilt mich gerade ein Deja Vu :D habe ich „damals“ in 16 Bit CD Auflösung zu Hause auf der Anlage gehört. Da konnte sich mein Subwoofer mal richtig schön auf der Granitplatte entfalten und austoben...das war schon ein Erlebnis 8o
    Wenn Du magst, schickˋ mir gerne mal ein Exemplar zu und/oder auch Dateien, welche ich mir dann aufˋn Stick legen kann. Wenn ich nur schon an diese besagte Kellerregion zurückdenke, tut mir der „Subwoofer“ bei der JBL jetzt schon ein wenig leid :P Wobei ich eigentlich so viele unterschiedliche Genres in meiner Sammlung habe, RnB, Soul, Blues, Rock, Punk, Pop usw....bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass sich das System da oft im Grenzbereich bewegen wird, wenn ich es mit bestimmten Songs/Stücken „provoziere“ :evil:


    @Hacke
    Ich höre ja sehr gerne elektronische Musik (im Auto)...solange es nicht im zu derben Bassgewummer untergeht. Die Türen werde ich wohl noch dieses Jahr fachmännisch dämmen (lassen :whistling: ) da ich ja überhaupt nicht faul bin :D Was mir leider recht schnell auffiel...wenn der Bass nicht gerade vor sich hin wummert bei ordentlich Pegel, geben die Türen durch die faaaaabelhafte ab Werk Dämmung eine unschöne Eigenresonanz von sich und „schnarren“ was das Zeug hält...mich hat das sehr irritiert. Gestört wäre übertrieben. Gestört hätte es mich zu Hause oder wenn mein Auto eine Studio Jukebox auf Rädern wäre :rolleyes: Mir bleibt aber so oder so nur abwarten bis ich Frauchen habe und dann geht der Spaß so richtig los :thumbsup:

    @michhi
    ich denke, auf lange Sicht wird es bei meiner Zukünftigen hinsichtlich Tempomat auf das Gleiche hinauslaufen! ^^ Wo ich konnte...Ortschaft, Bundesstraße, Autobahn - je nach Fahrsituation versteht sich...bin ich mit Tempomat gefahren. Ich bin selten so entspannt an meinen Zielen angekommen, ob Arbeit/zu Hause/Treffen in Köln trotz des für mich ungewohnt langen Fahrtweges, wie in und mit dem C-HR die letzten Tage. :D Kein Stress im Stau. Selbst Stop & Go macht damit richtig Laune....irgendwie schon...die stolzen Besitzer hier wissen wohl was ich meine ;) Es ist eben nicht einfach "fahren von A nach B" - vielmehr genießt man jede Strecke mit dem Wagen und schaut nicht immer auf`n Tacho, wann man denn endlich am Ziel ist! :)<3 ...Naja, außer man muss zur Arbeit und ist einen Tick zu spät dran :whistling: aber das ist dann wieder ein anderes Thema! :P:D


    Ich werds auch nicht nochmal ausprobieren

    Das ist ja beruhigend zu wissen :thumbsup:

    Wie man vielleicht meiner Geschichte entnehmen kann, hab ich das beileibe auch nicht bewusst getestet... :D so viel Arsch in der Hose habe ich dann auch nicht :whistling: mal ganz abgesehen davon, dass es ein Händlerwagen war und nicht mein eigener ;) aber welcher vernünftig denkende Mensch provoziert schon bewusst solche Situationen?! :D Ist nur mal interessant zu beobachten/festzustellen, wie intelligent und vor allem selbstständig diese Technik funktionieren kann...in solchen Momenten! :)

    Für mich sind die Assistenten ein „nice to have“ Feature, da ich ohnehin aus Gewohnheit aufmerksam und vorausschauend fahre. Aus diesem Grund habe ich die Assistenten zwar positiv wahrgenommen/registriert, aber verlassen tue und werde ich mich stets primär auf „mich selbst“!
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war ich auch im fließenden Verkehr mit Beifahrer unterwegs (Tempomat bei etwas über 50 km/h aktiviert) und habe mich unterhalten...geschätzte 500m vor uns war dann die Ampel auf rot und die Vordermänner bremsten. Während der Unterhaltung war ich gerade in Gedanken mit dem Fuß auf dem Weg zur Bremse, als dann (für mich) sehr überraschend der C-HR komplett selbstständig abbremste und etwa 1,5m vor dem Vordermann zum stehen kam - als wäre es für das Auto das Normalste der Welt! 8o
    Darauf meinte mein Beifahrer (genauso überrascht wie ich) „alter Schwede...hat die Kiste das gerade ohne dein Eingreifen ganz alleine gemacht?!“ Wir waren beide sprachlos! Mich hat das schon sehr beeindruckt! :thumbsup:

    Vor etwa einer Stunde musste ich mich „vorerst“ vom C-HR wieder verabschieden...mein FTH hat mir Löcher in den Bauch gefragt wie das Treffen war...das Museum...das Shooting uuuund natürlich die Fahrten mit dem Hybrid Baby! :D
    Nachdem ich ihm versucht habe, alles möglichst kompakt zu berichten - hat in Verbindung mit einigen Bildern aufm Handy sehr gut funktioniert ;) - fragte er nach dem „Schlüssel“...ich habe ihm diesen zwar hingehalten...aber er merkte, dass ich ihn widerwillig losgelassen habe und fing an zu lachen! :P „Fällt Dir der Abschied so schwer?...Bekommst doch deinen eigenen schon in weniger als 2 Wochen.“ ich musste dabei zwar grinsen aber mir schossen direkt Tränen in die Augen und eine ist sogar die Wange runter ins Bärtchen! Ich war leiiicht peinlich berührt und er meinte nur „ok, die Reaktion sagt mir mehr als genug...Du hast offensichtlich deinen Spaß gehabt!“
    Ich schätze mal, mit solch einer Reaktion hat er nicht gerechnet! :D ...offen gesagt, ich auch nicht :whistling:
    Ja, meinen Spaß hatte ich durchaus! Habe mich zuvor noch nie so schnell an ein Auto gewöhnt! :love: