braun war nicht dabei!
Beiträge von Laidback Jack
-
-
Hast du die Smartphone Lautstärke auf 100%?
Da muss man übrigens auch sehr drauf acht geben!
-
Man muss/"sollte" ja auch bedenken oder vielmehr berücksichtigen, dass nichts subjektiver ist, als das eigene Gehör...oder bei einem Bild in HD/FHD/UHD 4K....whatever, eben das eigene Sehvermögen und natüüüürlich der Geschmack und Anspruch, den man selbst stellt! Wenn ich zu Hause vor meinem metaphorischen Stereo Panorama sitze mit einem guten eiskalten Bier und lass mich berieseln von einer Live Konzert Aufnahme in Studio Qualität, ist das nochmal eine ganz andere Situation (auch von der akustischen Seite) als selbiges - nur ohne Bier
- im Auto während der Fahrt. Und ich setze mich nicht (mehr
) gezielt ins Auto um über eine Sack teure High End Anlage Musik zu genießen. Das habe ich "früher" mal getan...
aber heute zelebriere ich das bewusst und leidenschaftlich in meinen akustisch optimierten 4 Wänden, wo ich mich ohne jegliche äußerliche Ablenkung darauf einlassen kann.
Das ist meine Meinungmal völlig davon ab welche Qualität die JBL oder System XY bieten/in der Lage sind zu leisten. Von einem derart plastischen Bühnenbild vor der Nase während der Fahrt habe ich meines Erachtens nach (mittlerweile) nur noch sehr wenig...da ich durch Verkehr usw. mich gar nicht mehr auf Details und Nuancen in einem Musikstück konzentrieren wollen würde oder gar könnte. Ich hoffe, dass ich mich da irgendwie verständlich artikulieren konnte?!
-
Ansichtssache!
Sagte der Affe und biss in die Seife...ach nee, das war glaube ich doch eher die Geschmacksache...aber der Kontext ist irgendwo auch der Gleiche!
daaaaaaannnnn bin ich mal gespannt ob hier ein paar Kameraden so einfach durch den TüV in den nächsten 2 Jahren kommen. Einige haben sich ja ein paar "Veredelungen" gegönnt, vorausgesetzt der Chinakrams hält so solange.
auf die „Haltbarkeit“ bin ich auch mal gespannt
-
Aber nicht wegen/aufgrund von 2 f*cking Blenden zum aufkleben...?!
-
Ich hätte es können nicht besser/treffender formulieren!
Hinten macht nur dann wirklich Sinn, wenn man eine Mehrkanal Surround Aufnahme hört! Dann wäre aber auch ein kleiner Center Tweeter in der Mitte des Armaturenbretts - quasi zwischen Touchdisplay und Frontscheibe im entsprechenden Winkel integriert - „angebracht“! Aber dann reden wir letztlich auch wieder von individuellen Komponenten Systemen mit adäquaten Zuspieler, Amp, vernünftigen Lautsprechern/Verkabelung usw....
ergo das ab Werk System wäre praktisch nicht mehr relevant -
Ich habe mir kürzlich über Tante Amazon Chrom Blenden zum aufkleben bestellt...da werde ich mir definitiv keine Gedanken über irgendeine ABE machen...das ist pure optische Veredelung und hat keine sonstige Funktion(en)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was brauch ich denn bitte eine ABE wenn ich 1...2 Anbauteile, z.B. Chrom-Zierblenden o.ä. montiere?! Ist in meinen Augen nicht wirklich relevant!
Wenn es jetzt Felgen, Dachspoiler oder eine Aerodynamik Frontlippe aus Carbon ist...ok, verstehe ich voll und ganz! Aber so kleiner „Firlefanz“ find ich (persönlich) Blödsinn mit ABE... -
Das sind eben 2 unterschiedliche Generationen!
Ich bin auch mit VHS, Fax, BASF Kassetten usw. groß geworden! Erstes Handy damals ein Motorola Backstein, bei dem man noch eine Antenne rauszog! Da war ich der King in meiner KlassePrepaid SIM Karte von E-Plus und die Minute telefonieren für 1,26DM - wenn ich mich richtig erinnere?!
Das waren schon tolle Zeiten.Erster PC mit 14 bekommen und davor CPC Schneider, Atari und C64 gehabt!
Sind alles Dinge, wo dir die heutige Generation nur den Vogel...oder vielleicht auch „den Finger“ zeigen würde!
@ReiZor
Ich nutze Siri meist nur für den Timer! Und manchmal für die Ansage der Uhrzeit, wenn ich im Bad nasse Hände habe oder unter der Dusche stehe! Manchmal aber auch die gute Alexa -
Na in diesem Fall....vergiss meine Aussage und ich erwarte deine Sendung entsprechend im 24H-Eil-Express Versand