Beiträge von Samson

    Um so man mehr hier liest um so mehr tauchen die Sachen auf die Toyota bei C-HR besser hätte machen können.


    Z. B.


    1. Kein EHR obwohl in der Ankündigung die Rede davon war! Sparsames fahren wird nicht so sparsam wie angegeben!
    2. Automatische Veriegelung der Türe beim Anfahren.
    3. Uhr mit nur 12 Stellen
    4. Probleme mit Navi Software
    5. Probleme mit Wagenanmeldung
    6. Tankazeige, viel zu früh angezeigte Reserve (13 L )


    Usw. langsam kommt man sich als Testfahrer vor...für die zweite Generation...was denkt ihr?

    In Japan wird ein Modul angeboten, welches in die ODB-Schnittstelle gesteckt wird. Dann verriegeln die Türen automatisch bei 30 km/h. Kostet aber nicht gerade wenig.

    Sehr Sinnvoll bei 30km/h,ach ja sonst könnte Usain Bolt um die Ecke angerannt kommen und die Türe ab 30km/ h aufreisen :) .
    Nichts für ungut aber so was sollte sofort funktionieren.
    Bzw. Kann man die Türe manuell veriegeln,so das man z.B. an der Ampel nicht ungebetenen Besuch bekommt?

    Vom Nissan Quasqai wurden im Februar 2017 2.942 Fahrzeuge neu zugelassen (Jan. und Feb. 2017: 5.348 Fz).


    Da ist der C-HR leider noch weit von entfernt. Ich fürchte, dass es schwierig wird, den Nissan Qasqai in der Zulassungsstatistik zu überholen, da er optisch unauffälliger und insgesamt günstiger als der C-HR ist. Warten wir mal ab ...

    Ich denke man sollte huer nicht Äpfel mit den Birnen vergleichen.
    C-HR ist um Längen futuristischer,tehnisch auf anderem Level und Umwelt bzw. Verbrauch braucht man gar nicht zu erwähnen.So ein Qasqai benziner muss glatt das doppelte Verbrauchen.
    Die Nissan Qasqai-s kriegst du nachgeschmissen für viel weniger Geld.Das ist für viele Menschen wichtiger Kaufgrund,aber viele Menschen berücksichtigen nicht wenn sie das Auto 7-8 Jahre fahren das doppelte für benzin ausgeben und Ökobilanz ist auch dem Entsprechend.
    Habe selbst schon 2 Nissan Coupe gehabt,tolle Autos aber mit dem fortschreitendem Alter wird man sagen wir etwas weiser ,Gasfuss ist nicht mehr so schwer auf der Pedale und viele andere Factoren spielen dann eine Rolle das man sich für C-HR entscheidet.Man könnte sagen wir leisten hier Pionierarbeot.

    Bei LED muss doch der ganze Scheinwerfer getauscht werden, da gibt es meines Wissens keine Ersatz-Leuchtmittel

    Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen LED entschieden.Wegen eine LED Leuchte muss man den ganzen Scheinwerfer komplett austauschen!!! Ich weiss es das so ein LED Scheinwerfer für Audi 700€ kostet,und das sehe ich nicht ein so viel Geld zu zahlen,optik hin oder her.
    Von Umwelt ganz zu schweigen.

    Quelle



    http://newsroom.toyota.eu/2016-toyota-c-hr


    "Verbesserter Benzinmotor
    Das Hybrid-System von Toyota C-HR verfügt über einen 1,8-Liter-VVT-i-Atkinson-Zyklus-Benzinmotor. Im Vergleich zur dritten Generation von Prius wurde das Gerät komplett neu konstruiert, um einen deutlich besseren Kraftstoffverbrauch zu erzielen. Die Gasströmung, die Verbrennung, die Kühlung und die Klopfregelung wurden alle verbessert und viel effektiver wird die Abgasrückführung verwendet.
    Toyota hat ein Wärmerückgewinnungssystem entwickelt, das verbrauchtes Abgas verwendet, um das Aufwärmen des Motorkühlmittels zu beschleunigen. Dies bedeutet, dass Kraftstoff eingespart werden kann, weil das Hybridsystem in der Lage ist, den Motor früher und öfter zu stoppen, wenn es nicht benötigt wird, um das Fahrzeug zu versorgen. Der Motor wird auch geholfen, seine optimale Betriebstemperatur schneller zu erreichen dank eines neuen Dual-Passage-Kühlsystems, das das Volumen des Kühlmittels, das in den Motor fließt, verringern kann, wenn erforderlich. Dies hilft bei der Verbesserung der Effizienz bei kaltem Wetter."