Beiträge von Samson

    Hallo,


    am 01.03. meinen Ampya (117) bekommen . :D
    Am 02.03. hat mir jemand eine Schramme in den Kunststoff der hinteren Stoßstange gefahren. :evil:

    Neider,bei so was könnte ich ohne schlechtes Gewissen solche Leute auf der Stelle 2m tiefer befördern.
    So was ist mir vor einem Jahr passiert bei anderem Auto,wenn ich den erwischt hätte kannst sicher sein das er guten Zahnarzt gebraucht hätte.

    Ich habe schon beim Kauf mit dem Händler gesprochen.Das war einer von Grunde unteranderem das ich mich für 17" entschieden habe.Der Toyota Services in Köln hat mir nur das bestätigt was der Händler auch schon gesagt hat.

    Laut FTH haben alle original Toyota Felgen auch die Zulassung für Schneeketten, somit auch für die 18".
    Habe es schriftlich von meinem FTH, der direkt bei Toyota nachgefragt hat. Dazu gibt es schon einen Thread hier.
    MfG Matze

    Habe bei Toyota direkt nachgefragt wegen den Schneeketten und 18", es ist definitiv nicht möglich 18" mit Schneeketten zu kombinieren.


    Hallo, Sind bei dem C-HR in Verbindung mit 18" Allufelgen die Schneeketten möglich oder nicht?


    12:13:01Julia Lehnen




    Nein, das ist leider nicht möglich.


    Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise aus der Betriebsanleitung.

    Da es schon einen Titel mit Verbrauchswerte Benziner gibt mache ich hier einen neuen Titel auf.


    Es ist wichtig das man wirklich ehrliche und objektiven Verbrauchswerte angibt und nicht weil man unbedingt"der Beste" sein möchte,irgendwelche utopischen Angabe macht.


    Wichtig wäre es, da wir alle wissen das die Tacho Verbrauchswerte mit komplizierten Algorithmen berechnet werden und mit Wirklichkeit nicht übereinstimmen, man gibt beide Werte an.Aus Erfahrung weiß ich das bei meinen bisherige Fahrzeuge reale Verbrauch. 0.3-0.5Liter von den Berechneten Verbrauch abweicht.


    Deshalb appelliere ich an euch,seid "ehrlich" bei der Angabe der Verbrauchswerte.Es wäre interessant zu wissen wie viel weicht bei Hybrid tatsächlicher von den errechnetem Verbrauch ab.



    1. Verbrauchswerte laut Tacho


    2. Verbrauchswerte an der Tankstelle (z.B. Voll getankt anschließen gefahren 800km dann wieder Voll getankt, es passen rein in den Tank z.B. 40Liter, macht Verbrauch von 5L/100km.


    Angabe des Streckenprofils in % wäre natürlich von Vorteil Autobahn/Landstraße/Stadt.


    Seid fleißig mit euren Angaben.


    MFG Samson

    Habe mit mehreren Händler verhandelt...und ich kann dir nur sagen alles was über 10% du bekommen kannst ist super.
    Nämlich das Auto ist neu und Toyota gewährt keine Hybridprämie auf den C-HR,auf alle anderen Hybridmodelle ja.So wie die Sache steht der Preis wird eher teuerer da die Wartezeiten jetzt schon für manche Modelle je nach der Konfiguration,Farbe etc.,fast ein halbes Jahr betragen.Der Ansturm auf C-HR Hybrid ist sehr hoch,das haben mir 3 Händler unabhänig voneinander bestätigt.Ich habe bei einem Händler fast 10 Fahrzeuge auf dem Hof stehen gesehen und dachte ,Super, übermorgen gegen Barzahlung bekomme ich mein C-HR. Von wegen alle Fahrzeuge waren vor Monaten bestellt und sind gerade angekommen,werden dann noch vom Händler aufgerüstet mit Zubehör etc. Auch wenn du in Bar bezahlen möchtest interessiert den Händler nicht so wirklich,eher sind die scharf auf Finanzierung da sie eine Art Provision von Toyota Bank bekommen.

    Deine Gedankengänge sind nachvollziehbar, aber SUV sehen mit 18 oder :D 19 Zoll besser aus.

    Ich denke einfach realistisch.Für ein wenig besseres Aussehen muss mann ganz viele Kompromisse eingehen: unbequemer,teuerer,kurzlebiger,keinerleie Möglichkeit Schneeketten aufzuziehen etc.
    Sagen wir so : Heidi Klumm sieht auch Super aus (wenn sie aufgemotzt ist, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Frau... ;)
    Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich, jedem das seine.

    Ich habe mich für Flow Modell entschieden unter anderem wegen der Felgen bzw. Reifengrösse 17".
    Erstens ist Comfort wesentlich höher und aus wirtschaftlichen Grunden sind die 17" Reifen billiger,bieten grössere Auswahl an den Allwetterreifen und die Reifen sind aus persönlichere Erfahrung mit anderen PKWs viel langlebiger als 18".Das Profil nutzt sich nicht so schnell ab bei 17" wie bei 18".Damit ist Russbelastung durch Reifenabrieb auch kleiner.
    Optisch ist 18" etwas schicker aber mein Rücken ist mir wichtiger.Traktion ust auch etwas besser bei 18" aber durch grössere Haftoberfläche steigt auch der Spritverbrauch.Ich habe Hybrid gekauft um möglichst wenig Sprit zu verbrauchen und der Umwelt und natürlich dem Geldbeutel was gutes zu tun.
    Zweite Aspekt ist auch bedeutend,nämlich ich sehe das ganze als eine Art neue Sportart, möglichst efizient mit Umweltresourcen umzugehen und der nächsten Generation möglichst saubere Luft zu hinterlassen.
    Bei letztem Fahrzeug 18" nach knapp 20.000km Profiltiefe von 4mm bei Sommerreifen erreicht.Mit 16" hat sich die Strecke beinahe verdopellt auf 40.000km.
    Bei 18" sind soweit mir bekannt ist auch keine Schneeketten möglich.

    Laut Toyota ist die Tankanzeige tatsächlich so ausgelegt das die vorhandene Reserve grosszügiger als bei anderen Hersteller ausgelegt ist so wie User albra schon erklärt hat.
    Das betrifft alle Toyota Hybrid Fahrzeuge und nicht nur den C-HR ( TOYOTA DEUTSCHLAND KÖLN),Aussage vom 28.02.2017