Ich hatte mich schon seit einiger Zeit damit beschäftigt mir das neue Model des CHR zulegen zu wollen, der Ärger mit dem Navi über mehrere Monate und dem fehlendem Spaß am Fahrzeug sind dann immer größer geworden so dass ich dann zum Entschluss kam das Auto zu wechseln. In der kommenden Woche werde ich das neue Fahrzeug abholen und hoffentlich dann auch den Ärger wieder vergessen können.
Beiträge von Neuhybride
-
-
Vielen Dank für die Info, mittlerweile habe ich mir bei einem anderen Toyota-Händler einen neuen CHR gekauft und meinen Älteren in Zahlung gegeben, hoffe jetzt dass das Navi dann auch wieder einwandfrei funktioniert. Ich war den Ärger und das Hinhalten einfach leid ...
-
Ich war ja schon mehrmals bei meinem FTH und der sagte mir dass ja die neueste Software installiert ist und das Problem ein anderes ist, aber nach fünf Monaten sollte dann auch mal Abhilfe geleistet werden. Bin von Toyota erstmals seit vielen Jahren enttäuscht!
-
Hallo, das Navi in meinem CHR Baujahr 2023 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig, wenn ich die Sprachansage mache findet es zwar das Ziel, macht mir aber sehr häufig keine Ansage dort auch hinfahren zu wollen, manchmal funktioniert es ganz normal, sehr häufig aber nicht was mittlerweile richtig nervt. Toyota hatte Abhilfe versprochen, sagte mir dass es ein Problem ist das viele haben und es wird nach einer Lösung gesucht. Mittlerweile habe ich das Problem seit mindestens fünf Monaten und Toyota findet scheinbar keine Lösung dafür zudem das neueste Kartenmaterial installiert ist. Noch jemand hier mit dem gleichen Problem oder hat jemand eine Lösung dafür?
-
und warum dann jetzt nicht mehr?
Ja das wüsste ich eben auch jetzt gern

-
Das gibt es schon auch für die L-Version und es waren auch anfangs Gebäude in 3-D zu erkennen. Mein FTH hatte mir das ja auch bestätigt.
-
Momentaner Stand: Mein FTH hat sich noch nicht bei mir gemeldet, eben so wenig Toyota Köln. Ich war zwischenzeitlich in Rotterdam und an der holländischen See, in Maastricht, in Düsseldorf und natürlich wieder im Ruhrgebiet unterwegs, nirgends eine 3-D Darstellung von Gebäuden und Sehenswürdigkeiten. Die aufgespielte Version ist die 6.10 L und das Navi ist das Touch 2 and go West und im User Manual konnte ich nichts finden was Häkchen setzen betrifft um im Navi in 3-D etwas zu sehen. Auch im Menue des Navi gibt es die Option scheinbar nicht. Es war aber am ersten Tag vorhanden, soviel ist klar.
-
Habe ich oben ja schon geschrieben. Am erstem Tag funktionierte es noch mit der 3-D Darstellung, seitdem aber nicht mehr obwohl die 3-D Darstellung angeklickt ist.
-
Eben awonder, aber was nutzt mir die Einstellmöglichkeit 3-D wenn sie letztlich nur 2-D darstellt?
Gehen muss es, nur gewusst wie? -
Als ich das Auto am ersten Tag fuhr waren die Gebäude in 3-D und meine Frau war von der Darstellung sehr angetan ...