Hallo, das Navi in meinem CHR Baujahr 2023 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig, wenn ich die Sprachansage mache findet es zwar das Ziel, macht mir aber sehr häufig keine Ansage dort auch hinfahren zu wollen, manchmal funktioniert es ganz normal, sehr häufig aber nicht was mittlerweile richtig nervt. Toyota hatte Abhilfe versprochen, sagte mir dass es ein Problem ist das viele haben und es wird nach einer Lösung gesucht. Mittlerweile habe ich das Problem seit mindestens fünf Monaten und Toyota findet scheinbar keine Lösung dafür zudem das neueste Kartenmaterial installiert ist. Noch jemand hier mit dem gleichen Problem oder hat jemand eine Lösung dafür?
Navi funktioniert nicht mehr richtig
-
-
Die Software ist oft unabhängig von den Kartendaten, vielleicht lohnt sich da eine Aktualisierung. Bein Gen 1 geht das noch komfortabal im e-Store. Mangels Fahrzeug kann ich den neuesten Stand aber grad nicht sagen.
-
Ich war ja schon mehrmals bei meinem FTH und der sagte mir dass ja die neueste Software installiert ist und das Problem ein anderes ist, aber nach fünf Monaten sollte dann auch mal Abhilfe geleistet werden. Bin von Toyota erstmals seit vielen Jahren enttäuscht!
-
Wir haben uns bei einem Problem mit einem ProAce mal telefonisch mit dem Kundendienst (technisch) durch die Menüs geklickt und Updates gefahren bis es klappte. War aber auch eine Odyssee in Sachen Terminabstimmung. Da müsstest Du nur hartnäckig beim Service bleiben. Die Kollegen waren aber alles sehr freundlich und auch kompetent. Musste nur der richtige Ansprechpartner her.
-
Naja, selbst wenn das Display die neueste Version anzeigt,muss das nicht unbedingt i.O. sein. Im Zweifelsfall die Software neu darüber installieren,das hilft öfters. Toyota lässt sicher seine Boards extern von Mitsubishi, Murata und Yaskawa fertigen. Mit Boards von allen 3 Herstellen habe ich beruflich zu tun, SW neu darüber bügeln hilft sehr oft. Die Tools dazu wird aber nur die Werkstatt haben.
-
Vielen Dank für die Info, mittlerweile habe ich mir bei einem anderen Toyota-Händler einen neuen CHR gekauft und meinen Älteren in Zahlung gegeben, hoffe jetzt dass das Navi dann auch wieder einwandfrei funktioniert. Ich war den Ärger und das Hinhalten einfach leid ...
-
einen neuen CHR gekauft und meinen Älteren in Zahlung gegeben, hoffe jetzt dass das Navi dann auch wieder einwandfrei funktioniert.
Erinnert mich irgendwie an den uralten Witz von dem Scheich, der sich einen neuen Rolls Royce gekauft hat, weil beim alten der Aschenbecher voll war....

-
Ich hatte mich schon seit einiger Zeit damit beschäftigt mir das neue Model des CHR zulegen zu wollen, der Ärger mit dem Navi über mehrere Monate und dem fehlendem Spaß am Fahrzeug sind dann immer größer geworden so dass ich dann zum Entschluss kam das Auto zu wechseln. In der kommenden Woche werde ich das neue Fahrzeug abholen und hoffentlich dann auch den Ärger wieder vergessen können.