Beiträge von Desmo

    Ja genau. Diese Screenshots was oben - habe ich von diese Video auch gemacht. Aber Video da ist nur eine mit CHR (mit Einbau) und in russisch. Mit Navibox was für Russlands Markt gedacht. Da ist vorinstalliert andere Naviapp (von Yandex). Andere Videos sind von andere Navibox Modelle für Land Cruiser (fast gleiche Funktionalität).
    Ich will danach ein "normales" Video machen, wie sieht das aus mit Google Maps oder Waze und mit englische Systemsprache.


    Da ich Lautsprecher entwickle und baue, weiß ich wovon ich schreibe.

    Dann ich glaube du weißt besser. Aber in unsere russische Forum hab ich gelesen, dass Leute haben Lautsprecher gewechselt und sagen, das Klang ist dann besser als war. Wie ich habe schon geschrieben - ich bin mit JBL voll zufrieden und mir reicht das.



    wieso sollte ich dann 500-600 € ausgeben

    Fragst du mich? )) Solltest du nicht. Das entscheidet jeder für sich selbst was er will und braucht.


    Ein wichtiges Manko der Toyota-Anlage (auch beim JBL-System, nach meinen Infos) ist, dass die Abstimmung der Lautsprecher (Trennfrequenzen, Flankensteilheit der Trennung, Laufzeitverzögerung der Lautsprecher) nicht individuell eingestellt werden können. Und sowas wird in der Headunit (dem Audioteil) gemacht! Ebenso kann die Wiedergabe nicht über ein "Verbiegen", der Frequenzen, mit einer möglichst hohen Bandbreite (z.B. 12-Band-Equalizer) angepasst werden.

    Zuerst wollte dir antworten das du brauchst so was von Alpine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber das war nur für Japanisches Markt.



    Und dann habe solche interessante Video gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weist jemand was über dieses Gerät? Interessant, ob kann das Einbauen in unsere CHR?? ?(



    Hier ist link zum Produkt Webseite https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/iLX-702D (aber bitte nicht sagen das wieder riecht nach Werbung X/ )

    Ich finde das alles sehr suspekt. Mag sein das es alles wahr und echt ist, aber: Erster Post - hier wollen kaufen mehrere zusammen? Dann günstiger! Alles voll toll und nix schlecht!

    Ja klar ist das besser für mich, wenn kauft noch jemand. Dann ist billiger für mich und andere. 50-100 Euro Rabatt für mich ist kein kleines Geld, für viele andere ich glaube auch...

    Ich bin bei soetwas einfach vorsichtig und finde es wie schon erwähnt sehr suspekt den ersten Beitrag in einem Forum direkt quasi als Werbepost zu schreiben und Leute zu fragen ob sie auch mitbestellen wollen. #Neuland

    Das ist nicht erste meine Beitrag in Forum.

    Sorry mein Fehler bin in einer Gruppe in Face... können nur die Mitglieder sehen.

    Hast du vielleicht andere Link? Oder kannst du Video downloaden und danach hier einfügen?


    Er unterliegt also nicht der Rechtsprechung innerhalb der Europäischen Union!
    Mich würde außerdem der Name des Unternehmens interessieren.

    Wie ich weiß Firma arbeitet in Baltische Staaten. Das ist schon EU Raum. Auf jeden Fall, ich glaube das ist besser als mit China.
    Name des Unternehmens ist "Пилот Навигатор". Sagt dir das was? Wenn du willst kannst du Webseite mit Google Translate checken - http://www.navipilot.ru/


    Im Streitfall bin ich, als Käufer/Besitzer, derjenige, der Ansprüche notfalls gerichtlich durchsetzen muss.

    Da hast du recht und das muss noch hier in Deutschland klären. Wie ich weiß, autorisierte Toyota Händler in Russland und Ukraine bietet schon beim Kauf Geräte von diese Firma als Option.


    Was ich da lese bezieht sich auf Funktionalitäten, die mit Navigations-, Internet- und Video-Funktionen zu tun haben. Und natürlich die Benutzung von Android-Apps.
    Um Funktionalitäten, die mit dem Audiobereich zu tun haben, kümmert sich anscheinend, bei dem vorgestellten Gerät, niemand.
    Aber gerade in dem Bereich, sind m.E. eklatante Schwächen vorhanden!
    Für mich persönlich, wären die Internet-/Videofunktionen absolut verzichtbar ....

    Audiobereich bzw Soundqualität bleibt Standard wie war. Wenn du bist mit Audio nicht zufrieden, dann musst du Lautsprecher und andere Hardware einbauen und wechseln. Ich habe JBL und das reicht für mich persönlich. Der Box erweitert und integriert andere Software Funktionen. Zum Beispiel Audio Player kann nicht nur nach Alben oder Playlist Music spielen, sondern auch ganze Folder auf USB Stick.
    Für dich Internet-/Videofunktionen absolut verzichtbar, für mich und andere vielleicht ganz anders. Ich verbringe viel Zeit im Auto, ich möchte meine LieblingsRadio-App nutzen (welche gibts nicht in AHA Radio), oder wenn treffe mit Freunde am Parkplatz Youtube Video zeigen, oder einfach andere Navi-App nutzen...


    Wie bereits bei dem (ohnehin nicht passenden) Ama***-Gerät, sehe ich da einen Kosteneinsatz, der relativ hoch ist.

    Das ist deine Meinung und Entscheidung. Manche kaufen solche und noch teuere Sache aus China und haben noch mehr Risiko und überhaupt keine Garantie. Was ich weis von mein Dialog mit Hersteller - wenn gibts irgendwelche Probleme - zurückschicken, tauschen. Wann ich kriege erste Gerät ich rede auch nochmal mit Hersteller - dann kann ich was mehr sagen wegen Garantie und wie kann das besser und leichter machen für Käufer in Deutschland.


    Ich sage vielleicht nochmal für alle! Leute, ich bin kein Verkaufsmanager! Ich sage nicht, dass das ist beste Gerät und Sie unbedingt brauchen das und müssen kaufen! Nein! Ich habe nur Information geteilt. Ich selbst habe lange Zeit so was gesucht und vielleicht noch jemand braucht auch. Weil Hersteller arbeitet nur in Russland, Ukraine und Osteuropa - kann ich helfen bei Bestellung und andere Fragen, weil ich spreche auch russisch. Und lettisch... Und ukrainisch ein bisschen... Wenn Sie brauchen so was nicht, oder ist zu teuer, oder viel Risiko - ich zwinge keine. Für mich das ist auch nicht billig, aber leider sehe ich keine Alternative für mich )

    Wenn man sich dieses Bild ansieht, erkennt man, dass das Ama...-Gerät bei den europäischen C-HR-Versionen nicht passen kann....

    Ganz genau!


    So sieht das Toyota Touch (ohne GO) bei Ausbau aus


    Desktop Screenshot 2018.10.23 - 19.50.36.37.png



    So sieht von Rückseite Toyota Touch (ohne Go) ohne alles


    Desktop Screenshot 2018.10.23 - 19.51.25.27.png


    Und so sieht das mit Navibox


    Desktop Screenshot 2018.10.23 - 19.52.33.77.png

    An sich würde gerne en Video sehen.
    Hatte mich deswegen scho informiert un zb sowas bei Amazon gefunden


    Android 7.1 Car Radio Audio GPS Navi for Toyota C-HR CHR C HR 2016 2017 2018 Car Stereo Multimedia Player GPS Navigation No CD DVD Head Unit Bluetooth WiFi (Android7.1 1+16G Navi for Toyota CHR) https://www.amazon.de/dp/B07F7…_r_cp_apa_i_4i1ZBb0GQKTNC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das ist schon was anderes! Das kommt aus China und ist auch danach schwierig mit Garantie.
    Zweites - hier in Forum hat jemand schon geschrieben, das dieser Gerät passt nicht in europäischen Version CHR.
    Drittes - du musst komplett alles wechseln und Toyota Touch komplett austauschen. Wie ich habe verstanden, diese Gerät kommt schon mit Dysplay und Abdeckung. Am Endeffekt - bekommst du nur Multimedia Gerät mit Internet, aber wie zum Beispiel kommst du in Auto Einstullengunen, welche sind verfügbar nur über Toyota Touch? Oder wie kannst du sehen Hybrid Antrieb Status?


    Das, was ich habe gefunden - ist ein Box, was integrierst du in dein Toyota Touch. Das ist wie ein Standartes Navi Box von Toyota für welche musst du extra 790Eur bezahlen, aber mit Android und Play Market. Und in Vergleich mit Multimedia Gerät aus China - normale Funktionalität von alle Standardfunktionen bleibt erhalten!

    Das riecht nach Werbung... :whistling:

    ...aber ist nicht Werbung. Ich bin kein Businessman und bekomme keine Zinsen für das. Ich bin ganz normaler Besitzer von schöne CHR wie alle andere hier. Wenn jemand schreibt, daß hat gute Handyhalterung oder Netz für kofferraum gefunden - ist das auch Werbung? Ich habe geschrieben nur was ich weiß über diese Gerät. Und ich weiß auch keine andere gute Alternative für Toyota Touch. Ich habe auch vor ein Monat mit Toyota geredet und die haben auch keine Information und keine Pläne Touch Systeme für CHR verbessern und zB Android Auto integrieren.
    Ich wollte nur Meinung wissen, ob noch jemand was solche braucht. Und wenn ja - dann kann gleich mehr Stück bestellen und Preis ist dann billiger. Das ist gut und für mich, und für andere.
    Bei mir stehet Touch&Go mit welche ich bin total unzufrieden! Ich habe ein Navibox bestellt, welche stellen wir danach zuerst in Auto von mein Freund. Er hat CHR ohne Navi. Dann, wie gesagt, kann ich auch Videoreview machen wie funktioniert das alles.
    So, das ist keine Werbung. Das ist nur Information dass gibt's bessere Alternative für Toyota Touch.