Beiträge von Prowler

    Danke Volker, habe den Sicherungskasten links unter dem Lenkrad auch offen gehabt. Vorher habe ich diese Kunststoffverkleidung abgeschraubt, kommt man ja recht schlecht sonst dran. Aus der Beschreibung auf dem Deckel konnte ich die Sicherung auch nicht herausfinden. Die Sicherung sind recht klein und "frimelig" und lassen sich mit den Fingern nicht rausziehen, ohne das man sich alle Nägel abricht.
    Womit zieht man die Sicherungen am besten raus?


    LG

    IMO sieht bei einem Hybrid so ein Doppelrohr ziemlich lächerlich aus. Gerade weil das Gefährt nicht so eine Dreckschleuder ist wie andere sieht ein zusätzliches Abgasrohr irgendwie seltsam aus.
    Nur meine Meinung, aber jeder wie er mag.

    Jedoch steht die Heckklappe auf der linken Seite ca. 3 mm weiter in Richtung Kofferraum hinein

    3 mm ?? würde mir nicht auffallen, nicht das noch einer auf die Idee kommt und mit ner Schieblehre nachmisst :S
    Ich glaube man sollte es nicht übertreiben, da gibt es sicher Toleranzen und 3 mm fallen für mich darunter.
    Bin aber auch nicht son Pingel.

    Die Rostflecken am Unterboden sind kein Grund zur Panik. Da wird wahrscheinlich auch nach Jahren nichts gravierendes passieren bzw. wichtige Teile durchrosten.
    Lediglich schön ist es auch nicht wenn da Rost blüht. Insofern würde ich an den exponierten Stellen Unterbodenschutz auftragen. Die Teile sind vom Werk nur lackiert und dann anscheinend eine dünne Wachsschicht drauf, mal mehr mal weniger.
    Ein Drama ist es keins, ich denke daß sieht bei anderen Herstellern nicht anders aus.
    Ausser bei Mercedes, da gammelt Dir ja anscheinend die Karosserie nach Jahren weg. Habe schon relativ junge Fahrzeuge mit ordentlich Rost an Türen, Heckklappe etz. gesehen, das war dann mal Made in Germany :(

    Sehe ich auch so, der FTH schaut ob da was durchgammelt und dann ist er damit fertig. Rostflecken bringen die Kiste nicht zum kollabieren aber schön sind die nicht. Also wer seinem Unterboden was gutes tun möchte sollte da mal über einen Unterbodenschutz nachdenken.
    Mike Sanders ist natürlich optimal aber es ist eine große Sauerei das aufzubringen, das machen nur spezielle Firmen.
    Ich für meinen Teil werde den Unterboden erstmal mit handelsüblichem Unterbodenschutz einsprühen, sollte auch ausreichen.