Beiträge von chrBuschi

    in meinem Kadett E in den 80ern habe ich einfach die 12 V zur Zündspule mit einem Schalter unterbrochen. Damit war ein Starten unmöglich gewesen. Das war sehr simpel umzusetzen ohne aufwändige Alarmanlage oder sonst was. Aber bei den heutigen Autos weis man nicht, was solche EIngriffe bewirken würden. Also es hat wohl noch keiner Erfahrung damit?

    Hallo Leute,


    hat eigentlich jemand eine einfache Möglichkeit gefunden, z.B. mit einem versteckten Schalter das Hybrid System zu deaktivieren. Sodas ein Fahren nicht mehr möglich ist? Vll ein wichtiges Bauteil abschalten. Ich denke sowas wäre besser, als jede Alarmanlage. Aufbrechen kann man jedes Auto irgendwie, gerade bei Smart Key ist es eine Leichtigkeit geworden. Wenn man dann einfach nicht wegfahren könnte, wäre es doch ein guter Schutz.

    hi toyotero,


    hatte mir ne menge sprühdosen von presto bestellt Unterbodenschutzwachs transparent und Hohlraumversiegelung.


    noch besser wäre ne druckbecherpistole mit kompressor.


    ich habe keine verkleidungen abgebaut, das war mir zu aufwändig. mit böcken liegend unter dem auto ist es auch schwierig. dann bräuchte man ne bühne. besser wäre es alles abzubauen.


    wichtig waren mir die ganzen achsteile, weil die unbehandelt nach wenigen wochen braun sind, das wollte ich auf jeden fall vermeiden. der rest des unterbodens sieht eigentlich ganz gut versiegelt aus.


    ich werde es auch in zukunft beim reifenwechsel immer wieder überprüfen, und bei bedarf nachbehandeln.


    ich kann dir einen youtube kanal empfehlen dazu von Gerhard Holzknecht. Der zeigt wie rostig manche Neuwagen sind. er behandelt sie mit Seilfett. nach zig jahren haben sie keine spur von rost.

    Reicht es denn nicht aus diesen ganzen Mist 1mal im Jahr bei der Wartung durch den Händler machen zu lassen ?
    Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat ist man froh wenn man den PC und das Handy ein und ausschalten kann :evil:

    ja das reicht, aber es ist auch schön wenn man es selbst geschafft hat. Aber ich hab mich gefragt, warum das ganze so umständlich sein muss. Jeder PC oder jedes Handy lädt sich seine Updates ja auch selbst runter über eine bestehende WLAN Internet Verbindung. Ich hoffe, dass das in der neuen Generation 3 des Toyota Touch 2 jetzt besser geworden ist.

    Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht mit dem Reifenfüllmittel beschäftigt welches im C-HR für den Pannenfall vorgesehen ist.Es gibt Füllsysteme da muss man das Auto hochbocken um dann beim Einfüllen des Sprays/Schaum zum einen den Reifen auch unten "rund" zu haben. Zum anderen um das Rad drehen zu können, damit das Mittel in erster Linie auch zu der defekten Stelle hin kommt.
    Aber wie gesagt, wie das beim C-HR gehandhabt werden muss kann ich nicht sagen.

    ich Frage mich wie du die Räder drehen willst im aufgebockten Zustand. Willst Du sie extra abbauen? Du wirst ja bestimmt in P schalten und die Handbremse anziehen zum aufbocken. Alles andere wäre schon gefährlich. Vorne lassen Sie sich nur drehen, wenn Du beide Räder abhebst, bedingt durch das differential auch im P.