Beiträge von chrBuschi

    Also wenn man ins Autokino geht will man ja vermutlich nicht den Sound aus einer "Büchse" a la Kofferradio hören.
    Kommt natürlich auf den Film an.

    naja es gibt auch welche mit mega sound, ausserdem frage ich mich, was passiert, wenn man das auto ein paar stunden in zubehör stehen lässt, dann ist die 12 v Batterie wahrscheinlich leer.


    Ein paar stunden das Hybrid System eingeschaltet zu lassen, würde da zu führen, dass der ICE alle 10 min anspringt, auch nicht so toll.

    Ehrlich gesagt ich merke nicht viel unterschied zwischen ECO und Normal.
    Beim Hybride Assistenten sieht man auch nicht allzuviel.
    Hängt aber davon ab wie deine Strecke aus sieht. (Bei extrem Flacher Strecke macht ECO Sinn)

    ich merke das schon, wenn ich auf Normal gehe. Das siehst du auch, wenn du mal während der Fahrt umschaltet, wie sich das drehzahlniveau ändert.


    Aber wenn du dich an Normal gewöhnt hast, wirst du damit genauso sparsam fahren können.

    Ihr müsst bedenken, dass sich nichts an der Leistung des Hybrid Systems ändert.


    Lediglich die Kennlinie des Gaspedal wird verändert. Beim Sport wird noch die Lenkung direkter.


    CARGRAF hat das mal mit dem Auris gemessen, die Unterschiede lagen im Bereich der messtoleranz.


    Also ich mag Eco weil man damit sehr gefühlvoll fahren und rangieren kann, wenn man Leistung braucht, kann man stärker durchtreten und hat damit die gleiche Leistung wie im Sport Modus.


    Der Sport Modus wäre für mich keine Lösung, jedes mal nach dem starten neu einstellen, wenn man das Gaspedal 5 mm durchtritt, jault der Motor auf 5200 Umdrehungen hoch, okay wenn man das sportlich und toll findet. Jedem das seine.


    Ich versuche immer möglichst viel im Eco Bereich zu fahren, das ist im Sport Modus am schlechtesten möglich.

    Sicherung ziehen und überall dunkles Klebeband drüber sind keine Option.

    du kannst zumindest manuell von Auto auf Standlicht schalten, dann sind zwar auch die rückleuchten an, aber vorn ist das Standlicht sogar noch dunkler als TFL


    noch eine idee


    Der Ton wird über einen UKW Sender übertragen?


    Kannst Du nicht ein tragbares Radio mitnehmen?


    Dann kannst Du dein Auto komplett ausschalten.

    Als ich den Hybriden kaufte gab mir der Händler ebenfalls mit auf den Weg, nie eine Unterbodenwäsche machen zu lassen. Das wäre Unsinn und rausgeschmissenes Geld. Das könnte gerade beim Hybriden u.U. zu grösseren Fehlern führen.

    die meisten waschstraßen haben auch im unterbodenbereich düsen, das war vielleicht bei deinem Ford ein Problem, aber nicht beim C-HR

    Wenn man die Rostbilder hier sieht, schon erschreckend. Im Nachhinein alles zu entrosten und zu konservieren ist sehr aufwändig.


    Bin deshalb sehr froh drüber, dass ich meinen nach der Abholung gleich auf 4 Böcke gestellt habe und alles im sauberen Neuzustand mit Wachs geflutet habe.


    Vor allem die Achsteile rosten unbehandelt sehr schnell.


    Ich kann das nur empfehlen. Wenn hier einer sagt, sein Auto rostet nicht, dann hat er noch nie unter seinem Auto gelegen, sondern nur alles von oben betrachtet.


    Das sollte meiner Meinung nach jeder machen, der sein Auto länger fahren möchte.