Beiträge von Ralf52BER

    Ich habe mich jetzt für Ganzjahresreifen entschieden von Hankook Preis incl ranmachen 650 €


    Meine Begründung ich fahre nicht viel hab keine Lust laufend wechsegebühren zu bezahlen fahre seit 10 Jahren Allwetter

    Ich habe mir einen Vorführwagen gekauft. Ich wollte gern am Toyota Touch was nachrüsten, Navi und Toyota online geht auch nicht. Weiss jemand was das kostet, ob es Angebote gibt ?

    Bin auch mal wieder da, war gerade in Russland. An der Grenze muss man sein Auto verzollen, temporäre Einfuhr. Da stand eine richtig schöner C-HR aus der Ukraine... nach 20 min durfte der dann auch rein.

    Ich hatte meinen C-HR gekauft und mit Winterrädern probegefahren, dann hab ich gesagt ich nehme ihn. Da es ein Vorführwagen war (Mit Werbung drauf) konnte ich ihn erst eine Woche später, dann mit Sommerrädern abholen. Nach ca 10 min, da war ich schon auf der Autobahn, leuchtete der Sensor, ich war sauer. An der nächsten Tankstelle angehalten hatte 2,7 Druck drauf (also zuviel) bin dann nach hause Druck eingestellt, ausprobiert nichts. Der Händler ist 200 km von meinem zuhause entfernt. Zum anderen Toyotahändler.. der hat gesagt die Werkstatt wäre nicht besetzt, ich sollte nochmal wiederkommen. Letztes Wochenende bekam ich eine Mail von Toyota, ob ich zufrieden wäre und alles ok war ... Ich habe das natürlich angesprochen und heute hat mich das Autohaus angerufen und sich entschuldigt ... und wir haben das am Telefon geregelt. Die müssen sowas innerhalb von 48 h regeln, da meine Verkäuferin krank war musste das eine Vertretung machen, Toyota scheint da sehr streng zu sein.
    Ich das Auto aus der Tiefgarage rausgeholt
    Bitte gehen Sie zu Einstellungen ich ok
    Einstellen 3 x kurz drücken ich ok es blinkt erst langsam dann schnell dann dauerlicht
    Bitte gehen sie nochmal auf Einstellen ich ok
    bitte lange drücken ich Wie lange Autohaus 4 bis 5 sec :) ich ok
    die Lampe ging aus und
    auf dem Display stand abgeschlossen


    Der C-HR hat 8 Speicherplätze für Sensoren, ich wieso 8 und nicht 9 (Ersatzrad)
    Sie haben doch gar kein Ersatzrad (ich komme vom Renault twingo, da gab es noch eins)


    Jetzt ist alles gut mit meinem C-HR Flow

    Ich bin ja noch totaler Anfänger mit gerade mal 1200 C-HR Kilometer. Anfangs hatte ich so rund 7 l je 100 km.


    Momentan sieht es wie folgt aus :


    Wenn der Fleischling (also ich) fährt, komme ich selten unter 7 l im normalen Verkehr so 20 bis 30 km Entfernung



    Wenn der Bordcomputer fährt liege ich so bei 5 l oder weniger. Ich finde das toll. Ich werde auf jeden Fall weiter den Computer fahren lassen. Irgendwie bereue ich es, das ich keinen Hybrid (Automatic) habe.