Beiträge von c-hrom

    Ja, so ändern sich die Zeiten.
    Früher hat man Geld in die Hand nehmen müssen um an einen Heckwischer als Extra zu gelangen.


    Heute nimmt man hinten das halbe Auto auseinander um den Heckwischer los zu werden.


    Nennt man" Optik vor Nutzen" :thumbsup:


    Aber trotzdem Hut ab, besonders für die Beschreibung............... :thumbup::saint:

    Das hab ich auch, hauptsächlich Audi und natürlich kannst du schreiben bis die Tastatur glüht, aber was erhoffst du dir in diesem Forum
    bei den Mitgliedern die trotz allen kleinen weh weh chen mit ihrem CHR zufrieden sind, sogar sehr zufrieden sind.
    Die Vorteile von Hybrid zum Diesel respektive zum Benziner speziell für dein Streckenmuster kannst du am besten durch eine
    1-bis 2 tägige Probefahrt erfahren.
    Aber in einem Punkt hinkt Toyota den Deutschen noch hinterher.


    Die haben noch nicht gelernt wie man Millionen von (Diesel) Kunden betrügt...............


    Und jetzt viel Spass bei`m weiterfragen.

    Bei aller Liebe Optimus, du schreibst ein viertel Jahr schon über dies und das.
    Falls du wirklich an einem CHR interessiert bist oder dir deine Langeweile im Forum nur vertreiben willst,
    Bestell dir einen und fahre ihn......................
    Und du wirst sehen das Fahrgefühl ist viel, viel schöner als wie du es in eins, zwei, oder drei Jahren erfragen kannst. :saint::thumbsup:


    Frohes Neues.................

    Fahre oft mit 2 Enkel.
    Soweit alles prima, nur mit dem Urlaubsgepäck wird es schon sehr eng.
    Frau hat es schon eingesehen, packt also nur noch für 4 Wochen ein
    wenn´s zwei Wochen weg geht. ;(
    PS Enkel sind 12 und 13 Jahre.

    Ich habe meinen über dieses Modell auf 4 Jahre finanziert womit dann auch automatisch 4 Insektionen dabei sind. Als ich letztens die erste hatte war es schon ganz angenehm einfach nur den Bericht zu unterschreiben und ohne einen Cent zu bezahlen wieder heim zu fahren.

    Aber wenn ich bedenke das ich bei 2,99 respektive 3,99% Zinsen mir mindestens 3 Inspektionen pro Jahr leisten kann. :thumbsup:

    Hallo Jürgen,
    der Sitzkomfort und die Langzeitqualität sind beim CHR gut. Beim Verbrauch und der Langstreckentauglichkeit würde ich persönlich
    einen Diesel mit Automatik vorziehen.
    Bei deinem Streckenprofil von 175 km (vermutlicher Arbeitsweg) kommen im Jahr ohne private Fahrten alleine 35.000 km zusammen.
    Das heißt mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Inspektionen jährlich.(15.000 km Intervalle).
    Da es, wie du beschrieben hast es ja auch primär um die Unterhaltskosten geht.
    Ob CHR oder ein anderes Fahrzeug der Wert nach 3 bis 4 Jahre und einer geschätzten Laufleistung von 150.000 bis 200.000 km
    wird minimal sein.
    Hatte im Berufsleben ein ähnliches Streckenprofil wie du, deshalb meine Meinung.
    Jetzt bin ich Rentner (ca. 15.000 km im Jahr) und genieße meinen CHR.

    Nein, was soll das?
    Ich erwarte schlicht und ergreifend von einem Fahrzeug
    mit einem Brutto Verkaufspreis von über 35.000 € eine präzise
    Tankanzeige und keine Erklärung das z.B- ein Hybridsystem ein
    Resttankvolumen von mindestens 7,5 Liter benötigt.
    (kann man glauben muss man nicht) Gibt aber gläubige Leser... :thumbsup:

    Ist zwar alles schön und gut, aber ich erwarte von einer Tankanzeige eine Info
    wie viel Sprit noch im Tank ist bzw. wie weit ich noch komme und keine Aufforderung
    zu diversen Rechenspielchen und Mutmaßungen.
    Bei meinem vorigen Wagen (Audi) war die Anzeige bis auf ca. 10 km genau.
    Bis 170.000 km keine Rep. sowie Verschleißteile.
    Leider lass ich mich nicht gerne betrügen..........................

    Hallo,
    die Tankanzeige ist genau so aufschlussreich wie der Spritmonitor.
    Im Gegensatz zu dem gesamten Fahrzeug...........einfach lächerlich.


    So eine Tankanzeige hatte ich in meinem ersten Auto.
    Ein Käfer Baujahr 1959.............