Beiträge von chrwup1

    Hallo, ich hatte vorher P2 und P3. Ich verbrauche bisher weniger, als mit P3. Meine Referenzstrecke Wpt - Mettmann. Jetzt hin unter 4l/100km, zurück unter 5l/100km. Mein Eindruck im C-HR verbesserte Motorsteuerug.

    Hallo,
    bin heute zurück aus Schweden. Gestern zur Fähre nach Göteborg für knapp 200km 4,5l auf 100km. Hier entspannt.
    Heute von Kiel nach Wpt für 480km 5,6l auf 100km. Heute stop und go auf der A7 und A1.

    Hallo,
    die Toyota Safety Sense-Technologie und hier RSA sind Toyota Produkte entwickelt nach europäischen Vorgaben und die wurden umgesetzt.
    Habe was von März 2010 entdeckt, Zitat damals von BMW:



    "Das .... System erkennt alle Tempolimits von Ländern, die der Wiener Konvention zugehören. Die Teilnehmerstaaten haben sich darauf geeinigt, dass ein Tempolimit charakteristisch aus einem runden Schild mit rotem Außenring und einer Zahl für die Geschwindigkeitsbegrenzung besteht. .....


    Ende von Tempolimits werden nicht erkannt - Stand März 2010 (heute bei Toyota nur durch die Aufhebung der betreffenden Verkehrszeichen, aber nicht durch Zusatzzeichen ???) ... Erkannt werden können ausschließlich reine Tempolimits. Fährt man zum Beispiel an einem Ortseingangsschild vorbei in eine geschlossene Ortschaft ein, so greift der Computer auf das Onboard-Kartenmaterial (laut Aussage BMW) der Festplatte zurück. "



    das zur Zeit größte Manko aktuell bei Toyota sind die Schnittstellen zwischen RSA und Navi. Gibt es die überhaupt???



    Oldie was verstehst du unter "sehr stark limitiertes RSA" ??


    Lowrhiner[/i] was kostet das Navi und die neuen Funktionen, bestimmt nicht 900€??

    Hier ein aktuelles Beispiel für Wuppertal,
    20200814_rsa_134258_cr.jpg
    alle Schilder in den letzten zwei Monaten aufgestellt.
    40km/h wegen DUH sonst Dieselverbot.
    30km/h bei fast allen KITA's in der Stadt. Die Zusatzschilder 30km/h für 300 Meter, Kindergarten und Zusatz Mo -Fr von 7 - 16 Uhr werden vom VFL C-HR nicht erkannt. Sind wahrscheinlich wieder deutsche Erfindungen und nicht mit den europäischen gesetzlichen Vorgaben abgestimmt. Oder werden diese Zusatzschilder im FL C-HR angezeigt?
    Toyota schreibt dazu


    "Wichtige Verkehrsschilder wie Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote werden durch die Verkehrsschilderkennung per Kamera erkannt und dem Fahrer, solange diese gültig sind ...angezeigt"

    Hallo,
    das "Einsteiger Niveau " bei RSA sind europäische gesetzliche Vorgaben, die Toyota so gerade erfüllt. Darüber ist hier schon viel geschrieben worden. Was bei Toyota mangelhaft ist, ist die Abstimmung zwischen RSA und Navi.