Beiträge von pctelco
-
-
Die rote App ist inzwischen tot, aber falls man sie doch installiert, wird man beim ersten Aufruf aufgefordert, die neue (also schwarze) App zu installieren.
Und ja, zum aktivieren der Standklimatisierung geht kein Weg an der App vorbei. Ohne App, keine Standklimatisierung. Vorwärmen des Akkus kenne ich bei meinem nicht, denke aber auch hier gibt es ohne App keine Möglichkeit der Aktivierung.
-
-
-
Ja Volkan, seit Jahren bastelt Toyota, vermutlich mit "Fachkräften" die sich ihr Geld als Tagelöhner verdienen, am Server in Brüssel herum, jedoch meist eher weniger erfolgreich. Das können die Toyotaner scheinbar wirklich nicht.

Dafür ist die Technik der Fahrzeuge ansonsten sehr gelungen!
-
Das sieht dann aber danach aus, als sei der Server von Toyota aktuell down, denn dann ist DCM durchgestrichen, oder ausgegraut auf dem MM-Display. Also am besten morgen noch mal probieren.
-
Rennsemmel_II , Didi Elpunkt hat einen C-HR der zweiten Genetration und bei dem nimmt man gar keine Konfiguration für die Internetverbindung vor, denn der hat dafür ein DCM (Digital Communication Modul) über das er selbst die Verbindung zum Toyota-Server für die gesamte Kommunikation, aber auch für Updates der Systeme oder des Kartenmaterials für das Navi herstellt.
-
´ @bijou1
Man kann es, gem. der entsprechenden EU-Verordnung, beim C-HR Gen 2 nicht mehr komplett deaktivieren, dafür jedoch bimmelt es bedeutend dezenter, so dass es mich persönlich nicht mehr wirklich nervt.
-
Trabbi Hybrid ?

Ja klar, Verbrenner (die überdachte Zündkerze), oder per Pedes (schieben)!

-
Warum fährst du nicht mit dem C-HR bei deinem Händler (Verkäufer) auf den Hof und forderst von ihm im Rahmen der Neuwagengarantie ein einwandfrei funktionierendes Auto ein? Für solche Probleme hat der Verkäufer einzustehen und es wird dir, auch bei weiter entferntem Verkäufer keine Alternative dazu geboten werden und du ärgerst dich nur über ein ansonsten tolles Auto, wegen dem ganzen Stress.
Wenn alles nicht hilft, die Forderung über einen Anwalt geltend machen und Punkt!
In einem solchen Fall direkt mit der, meist trägen, Kundenbetreuung das Problem abzuarbeiten, führt nur dazu, dass das Problem des Verkäufers zu Deinem Problem wird!