Beiträge von HaPe

    Standklima geht auch beim normalen hybrid. Je nach Notwendigkeit springt sogar der Motor an. Achtung deswegen, da das meines Wissens eigentlich gar nicht erlaubt ist wie "warm laufen lassen"

    Du musst auf die Zeit achten die dabei steht... Liegt manchmal ziemlich weit in der Vergangenheit. Man bekommt einen alarm und das ist total veraltet. In der Form vollkommen nutzlos.

    Hier der link zur Android app

    Remote Park Europe - Apps on Google Play
    The Remote Park phone application is available to remotely control vehicles.
    play.google.com


    Es funktioniert ist aber wirklich scary. Aussen auto zu stehen und es fahren zu lassen ist ein komisches gefühl.


    IPA funktioniert gut, aber nicht perfekt. Ich habe es mal bewusst auf einem halbvollen grossen Parkplatz ausprobiert, längs und quer, und es ging tadellos.

    Dann im realen Leben hat er ein paarmal auch ohne ersichtlich men grind gesagt, es funktioniere gerade nicht.


    Außerdem ist es erschreckend langsam. Wenn Verkehr ist, mach ich das lieber selber und bin doppelt so schnell von der strasse weg.

    (ps: ja ich habe in den Optionen auf "schnell" gestellt.

    Ich hatte es kurzfristig geschafft und dachte die Lösung zu haben.

    Ich habe auf dem Handy der Frau einen zweiten Toyota-Account erstellt und diesen im Multimedia-System per QR-Code verbunden.

    Danach waren zwei Accounts im C-HR. Ich hab die Erkennung über Schlüssel deaktiviert (wir verwenden meißt den gleichen) und die Erkennung über Gesicht und jeweils Handy gemacht.


    Eigentlich hat alles funktioniert. Ich habe extra, um es sofort zu sehen, die Ambiente-Beleuchtung und die Tacho-Einstellung unterschiedlich gemacht. Hat alles toll ausgesehen.


    Bis er nach Fahrer und Profilwechsel so nach 15min meinte, die Einstellungen in die Cloud speichern zu müssen. Dafür merkt das Auto sich dummerweise nur ein Passwort. Jetzt müßte man immer nach Fahrerwechsel das Toyotakennwort eintippen.


    Da ist wohl noch ein Bug drin.


    Ein zweites Profil Ohne zweiten Toyota-Account kann man wohl (derzeit) nicht anlegen.


    ich suche weiter.

    Hat jemand es geschafft, im neuen c-hr zwei Fahrer anzumelden? Den Hauptfahrer hab ich drin, auch verlinkt mit der myT - App.


    Wie gehe ich nur mit einem zweiten Fahrer (und zweites Handy?) vor?

    Jetzt ist er da!


    Und ich bin überwältigt! Nachdem ich ja schon meinen Marlingrauen geliebt habe, ist wirklich alles so geworden wie ich mir das vorgestellt habe und noch besser!


    Motor ist ein Traum, das ist wirklich ein ganz neues Fahrgefühl, richtig flott, das Kerlchen, und so leise. Nie mehr gequält, vielmehr ruhig und bei Vollgas eher kernig sportlich. Nie aufdringlich.


    Innen: Style selection mit Alcantara, das ist eine gefühlte andere Wertigkeitsklasse. Die Sitze sind erstklassig und nun elektrisch links.


    Multimedia: Das eingebaute Navi ist um Welten moderner als das Alte Gruselding. Jetzt kann man Ziele so schnell tippen wie man kann. 3D -Ansicht ist super. Und der Clou ist natürlich Android Auto mit Maps (auch in Sat-Ansicht)und Music.


    Licht: Die große Überraschung mit Aha-Effekt. Es ist mehr als mir mein Verkäufer versprochen hat, er beschrieb als AFS das, was die kleineren Modelle haben (seitlich rauszeigenden Zusatzscheinwerfer beim abbiegen). AFS ist aber in Wirklichkeit viel mehr, der komplette Lichtkegel folgt tempoanhängig dem Lenkrad und leuchtet auch bei schneller Fahrt in die Kurven hinein. In dieser Preisklasse spitzenmäsig.


    Einparkassistent: Viel fähiger als beim alten, nimt jetzt deutlich kleinere Lücken.


    (Mehr-)Verbrauch: Ich denke, ein halber Liter auf Dauer, im Moment meint der Hybrid-Assistent, ich gebe ein wenig viel Gas...Aber er ist neu




    Und dazu natürlich alles, was der "Alte" auch schon hatte. Das ist sowas von geil.