Beiträge von Mattes aus Marl

    Hallo zusammen


    Ich bin auch einer der unglücklichen dessen Radio es nicht schaffte sich den Titel zu merken. Oder die Einstellungen. Bei mir war es so wenn ich das Auto ausgeschaltet hatte mit Abspielen vom USB, mußte ich das Radio auch jedesmal beim starten des Autos wieder neu einschalten. Wenn ich USB ausgewählt habe lief mal vom Titel 1 oder Titel 2 oder auch mal 3 an abzuspielen. Und die Random-Abspielfunktion mußte ich auch immer wieder neu einstellen.


    Egal. Ich hab jetzt einen neuen USB Stick gekauft ScanDisc 16 GB und siehe da es klappt. Das Radio merkt sich auf die Sekunden genau wo es aufgehört hab zu spielen und startet auch beim starten des Autos mit.


    Das einzige was ich noch anderes gemacht haben ist das Formatieren. Sonst habe ich immer schnelles Formatieren ausgewählt unter Windows aber dieses mal habe ich das normale gemacht. Womöglich hatte das auch Auswirkung.


    Mein Rat für das Problem solange neue USB-Sticks testen bis es klappt und normales anstelle vom schnelles Formatieren nutzen.


    Modell USB-Stick: SanDisk Cruzer Fit USB Flash-Laufwerk 16GB USB 2.0 (5,20 Euro beim A.... Onlinehändler)



    Es zu testen sind die 5 Euro alle mal Wert.



    Ich hoffe ich konnte Helfen für die die das gleiche Problem haben.



    Eure Mattes aus Marl

    Das ist ja schon mal hilfreich.


    Bis jetzt habe ich recht langsam und sehr gleichmäßig beschleunigt. Sehr zum Leid aller nachfolgenden Autos. Und konnte so den Verbrauch von 4,1 schaffen. Ich werde nächste Woche mal Euren Vorschlag beherzigen und mal schauen was das für Auswirkung haben wird. Auf jeden Fall werde ich schneller von Fleck kommen.


    Danke schon mal für den Ratschlag.


    Eure Mattes aus Marl

    (Such-Funktion genutzt und nichts gefunden)


    Hallo


    Ich habe jetzt seit 1 Woche meine C-HR und ich lieeebbbee ihn. Der C-HR ist mein erster Hybrid und somit ist alles schön neu und wartet darauf entdeckt und erforscht zu werden. Aber nicht alles lässt sich einfach herausfinden und somit rätsel ich noch rum wie man „richtig“ rekuperiert um den Akku immer schön zu laden und viel Elektrisch zu fahren können.


    Ich habe schon entdeckt dass die 30-Zonen nicht so toll für den C-HR sind. Klar man kann viel elektrisch fahren aber nur wenig rekuperieren. Auf den 50er Straßen geht da viel mehr. Den Fahrweg der Arbeit ungeplant (30er meiden) und schon konnte ich den Verbrauch von 4,5 auf 4,1 reduzieren.


    Meine Frage an Euch was sollte ich noch beachten um bestmöglich zu rekuperieren.


    Besser den Wagen lange ausrollen lassen, wenn z.B. eine Roten Ampel in Sicht ist, und/oder leicht bremsen über den weg hinweg oder gar kurz vor der Ampel stark bremsen und sonst gar nicht um das ausrollen zu verlängern?


    Beschleunigen, lieber stark und kurz oder leicht und gleichmäßig?


    Welche Auswirkung hat der ECO-Modus auf das rekuperieren? Klar Klima/Heizung wir gedrosselt, aber ansonsten habe ich keine Unterschied gemerkt zu Normal.


    Teil mit mir bitte Euro Tipps und Erfahrungen zu dem Thema mit oder verweist mich auf ein Thema wo das schon alles geklärt wurde.


    Eurer Mattes aus Marl

    Hallo


    Ich habe diesen Beitrag sehr aufmerksam nachgelesen. Da ich in kürze meinen C-HR bekommen werde und ein überzeugter Ganzjahresreifen Fahrer bin. Zu meiner Überraschung sind Reifen für den C-HR gar nicht so leicht zu bekommen. Ich möchte Euch kurz an meiner Erfahrungen teilhaben lassen da ich ja auch von Euren profitiert haben.



    Ganzjahresreifen von Toyota
    Wurden mir vom Händler pauschal mit 1000,00 € angeboten. Mir persönlich aber zu teuer. 600 € Ok aber keine 1000 € für Reifen. Mit Felge würde ich es machen aber nur für Reifen bin ich zu geizig.



    Runflat von Pirelli und Goodyear

    Reifenhändler:
    Reifen haben keine Schneeflocke und sind so nicht für den Winter zugelassen. ABER, Reifen die vor Stichtag 2018 auf montiert wurden dürfen noch bis 2024 gefahren werden. Übergangsregelung.


    Kundenservice Toyota:
    Die Felgen sind für Runflat nicht zugelassen. Für die Felgen gäbe es nur eine ABE und dort sind keine Runflat aufgelistet.


    KFZ-Meister Toyota Händler (Ex-Freund meiner Schwerster):
    Solange kein Platten kommt können Runflats ohne Problem genutzt werden, es gäbe keine unterschied zu normalen Reifen. ABER wenn mal ein Platten kommen sollte, kann es passierten das die Runflats von der Felge springen und so ein Unfall, Schäden an der Felge und am ABS-System entstehen können. Wohl gemerkt kann muss aber nicht. Wenn etwas passiert meint Er soll ich nicht damit rechnen dass die Versicherung zahlen wird.


    Für mich also kommen Runflats nicht in Frage.



    Wechsel von 225/50 auf 235/50
    Hier habe ich den Tüv-Nord angeschrieben und warte noch auf die Offizielle Antwort per Mail. Aber laut einem Telefonat sollte das wohl kein Problem sein, aber es wird eine Einzelabnahme notwendig sein. Kostenpunkt ca. 140 €


    Ich bin so verunsichert das ich wohl den Winterreifen-Sommerreifen-Wechsel-Mist machen werde. Ist nur gering teurer aber dafür sicherer.


    Gruß
    Mattes